Spurenelemente (Elektrosensibilität)

AnKa, Donnerstag, 17.01.2008, 20:52 (vor 6081 Tagen) @ charles

Osmose und Diffusion stattfindet.

Kann man in diesen Fussbädern nach dem Vorgang eine erhöhte Konzentration der verschiedenen Metalle feststellen?[/i]

Ja, kann man.

Sehe Seite 11 von *het bitje* Januar 2006.

Das ist eine interessante Tabelle. Zweifler, der ich bin, stolpere ich allerdings z.B. über das "Ausleiten" von Eisen. Manche Leute leiden ja gerade unter Mangel desselben und führen sich also entsprechende Präparate zu. Wie steht es damit?

Und geschieht das "Ausleiten" vieler verschiedener Mineralien und Spurenelemente nicht ohnehin, wenn wir schwitzen? Wer kontrolliert denn bei den von Ihnen erwähnten Bädern, inwieweit Unterversorgungsgrenzen unterschritten werden könnten?

Ist das Vorhandensein von auch bislang "unnützen" Spurenelementen in menschlichem und tierischem Gewebe denn nicht bis zu einem gewissen Grade "normal", weil diese Elemente eben in unserer Umgebung nun einmal vorkommen?

Allgemein als essentielle Spurenelemente anerkannt sind:

Chrom, Eisen, Fluor, Iod, Cobalt, Kupfer, Mangan, Molybdän, Selen, Silicium, Vanadium, Zink, Zinn

Diese Spurenelemente sind entweder wichtige Bestandteile von Enzymen, Vitaminen und Hormonen oder wirken im Sinne von Coenzymen katalysierend oder aktivierend bei bestimmten Stoffwechselreaktionen.

Zu den Elementen bei denen eine biologische Funktion nicht nachgewiesen wurde, zählen: Arsen, Aluminium, Barium, Bismut, Bor, Brom, Germanium, Lithium, Nickel, Quecksilber, Rubidium, Strontium, Tellur, Titan, Wolfram

Gründe für eine Unterversorgung mit Spurenelementen können sein:

vermehrte Ausscheidung, etwa durch Schwitzen oder Durchfallerkrankungen

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum