TNO-Studie: Datenbasis ist anzuzweifeln ▼ (Allgemein)

AnKa, Mittwoch, 20.09.2006, 00:50 (vor 6429 Tagen) @ charles

Das ist alles. Es ist auf keinerlei Weise geprüft ob die angebliche Elektrosensible auch tatsächlich elektrosensibel sind.

Man soll akzeptieren dass es Elektrosensible gibt, und es soll geforscht werden wann dabei Beschwerden auftreten können.
Aber das ist heikel.
Sehr heikel.

Allerdings. Eine Gruppe der "Elektrosensiblen" kann man nämlich gar nicht eingrenzen. Demnach ist eine Studie, die Aussagen aus Richtung einer solchen in der Studie integrierten Gruppe mit einrechnet, mit Fragezeichen behaftet.

Dazu sei einfach mal aus WIKIPEDIA (20.9. 00:39) zitiert:

Es sind keine Untersuchungen bekannt, die die Elektrosensibilität beim Menschen nachweisen. Daher geht ein Teil der Fachwelt davon aus, dass die Betroffenen entweder simulieren oder sich die Symptome einbilden oder sie in psychosomatischer Art unbewusst selbst erzeugen, oder aber dass zwar Symptome existieren, diese jedoch in Wirklichkeit nicht in Verbindung mit der EMF oder Wellen-Exposition stehen.

Troll-Wiese:
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=8473


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum