Mobilfunkanlage auf Seniorenwohnhaus (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 29.08.2006, 08:55 (vor 6422 Tagen) @ caro

Paris senkt Mobilfunkgrenzwerte deutlich Quelle: PRIARTEM sowie Prof. Roger Santini, Epidemiologe, Frankreich Stadt Paris erzielt Abkommen mit Mobilfunklobby Grenzwerte werden vom hohen ICNIRP-Niveau (41-58 Volt/Meter) auf 1,2-2,5 Volt/Meter gesenkt

Sein sie mir nicht bös aber mich überzeugt das nicht. Nur wenn man 1,2 - 2,5 V/m im Sicherheitbereich nicht überschreiten darf, würde ich von einer Verbesserung schreiben. Andernfalls würde ich unterstellen, dass die Antennen nach ICNIRP-Grenzwert arbeiten und man nur darauf achtet, dass 1,2 - 2,5 V/m nicht im Wohnraum überschritten wird und dahinter sehe ich keine besondere Leistung der Betreiber.

Die Simulation in unserem Wohngebiet haben wir bei einem erfahrenen Ingenieurbüro privat in Auftrag gegeben, deshalb kann man im Netz nix drüber nachlesen.

Ok, ich gehe aber davon aus, dass auch in Ihrem Stadtteil die Grenzwerte eingehalten werden. Was haben sie sich von der Simulation (Analyse) erwartet oder was hat man ihnen versprochen, was die Simulation bewirken könnte? Für mich sieht das Ganze eher nach einen geschickten Griff in ihren Geldbeutel aus.
Es gibt immer Unterschiede in der Strahlenbelastung vor Ort, und so lange die Grenzwerte eingehalten werden, besteht kein Zwang zum handeln.

Das haben wir der Politik aus Berlin, und im besonderen Angela Merkel zu verdanken.

Verwandte Threads
Wenn ICNIRP irrt, wer haften dann?
3 Gruppen von Mobilfunkkritiker

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum