Themawechsel W-LAN Petition u. Aufklärung (Allgemein)

Doris @, Montag, 28.08.2006, 13:04 (vor 6423 Tagen) @ KlaKla

Aber ich denke, die vielen BIs sollten sich darüber im Klaren sein, wie ihre eigentliche Aufklärungsarbeit aussehen sollte.

z.B. Die W-LAN Petition unterstützen noch bis zum 13.09.06

Bereits erledigt, Chef!;-)
(Ich glaube, so fühlt sich Bundeswehr an!:-D )

Als treue - wenn auch kritische - Mobilfunkkritikerin habe ich selbstverständlich die Petition unterschrieben und nicht nur das, ich habe die Petition als Rundmail an alle Mitglieder unserer BI verteilt. Wie ein Feldwebel überwache ich nun täglich, wer sich einträgt. Aber es spuren noch nicht alle. Ich werde da mal nachfassen!
Sicherlich gehört diese Unterzeichnung zur Pflicht aller Kritiker. Ich verstehe es auch überhaupt nicht, dass da wirklich noch etliche Namen der Frontmänner fehlen. Und all die vielen Leute, die ständig sich beschweren, dass sie nicht ernstgenommen werden, wo sind die plötzlich. Es können doch nicht nur gute 500 sein.

Aber mit Aufklärungsarbeit in den BI meine ich eigentlich in erster Linie die Leute darüber aufzuklären, dass sie mit DECT-Telefonen und WLAn-Anschlüssen zum einen eine hausgemachte hohe Belastung fabrizieren und zum anderen durch das Nutzen des unverzichtbaren Handys selbst dazu beitragen, dass der Netzausbau ungehindert weitergeht. Das Lustigste ist eigentlich immer, dass angeblich jeder so gut wie nie telefoniert, wenn man ihn nach seinem Handy fragt.

Bei WLAN habe ich manchmal den Eindruck, kennen sich die Leute nicht so richtig aus. Bei unseren MEssungen sind die Leute immer ganz verduzt, dass sie eigentlich diese Belastung komplett abstellen könnten, wenn sie sich nur 1/2 m KAbel kaufen würden. Denn oft steht der PC ständig im Büro einen halben MEter neben der Telefonanschlussdose.

mfg
Doris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum