Mobilfunkanlage auf Seniorenwohnhaus (Allgemein)

caro, Sonntag, 27.08.2006, 11:43 (vor 6467 Tagen) @ KlaKla

Die "alte" Leier ist es in Stuttgart nicht. Die Antennen werden in der Stadt - immer übrigens vom Betreiber Vodafone - immer rücksichtsloser mitten in Wohngebiete, eben auf die Seniorenwohnanlage etc. etc. gesetzt. "Wildwuchs" - und inzwischen ca. ein Dutzend Bürgerinitiativen. Es muss endlich einen vorsichtigeren Umgang mit dieser Technologie geben, so lange die Unschädlichkeit nicht nachgewiesen ist und immer mehr Menschen über Gesundheitsbeeinträchtigungen klagen.Und dafür könnte die Stadt durchaus etwas tun. Ich selbst gehöre ebenfalls einer bürgerinitative in Stuttgart an. Wir werden im kinderreichsten Stadtteil Stuttgarts mit bis zu zehnmal so hohen Werten wie im Stuttgarter Westen simuliert bestrahlt, weil die Antennen mit sehr starkem Neigungswinkel nach unten direkt auf die Häuser gekippt sind. Innen kommt noch reichlich genug an - fast 16.000 Mikrowatt pro Quadratmeter in meinem Schlafzimmer. Meine Wohnung ist für mich in weiten Teilen nicht nutzbar. Ich habe der (städtischen!) Wohnungsbaugesellschaft ein hübsches Sümmchen dafür bezahlt, über die Sendeanlagen wurden die Käufer trotz zum Teil ganz gezielter Fragen nach Mobilfunk nicht informiert.

Tags:
Leistungsflussdichte, Sendemast, Senioren, Basisstation, Wohnung, Unschädlichkeit, Werte, Schlafzimmer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum