Vorsicht Falle (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 28.07.2006, 16:23 (vor 6475 Tagen) @ Susanne

Klar erkenntlich der Versuch auf Nebenkriegsschauplätze umzuleiten ...

Ja, da ist etwas dran! Unglücklicherweise bleibt's oft nicht beim Versuch. Zuweilen ist man aber so stark einem Thema verbunden, dass einem das Einbiegen auf die Umleitung selber gar nicht mehr auffällt. Ich fände es deshalb gut, dass wir uns gegenseitig warnen, wenn einer offenkundig in die falsche Richtung weitermarschieren möchte. Vielleicht so etwas wie den Ordnungsruf "Vorsicht Themenwechsel", wie ihn KlaKla als Mod zuweilen macht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum