Jetzt geht's lo-os (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 24.06.2006, 13:46 (vor 6506 Tagen) @ hertzklopfer

Das ginge mir zu schnell und unverbindlich fern einer Verantwortbarkeit.

Hmmm, ein schwierig zu lösendes Problem :lookaround:

Mein IQ reicht leider nicht, um das theoretisch bis in alle Winkel zu durchdenken, gute Schachspieler könnten das vielleicht, ich kann's nicht. Soweit ich den Realisierungsvorschlag von noop kapiert habe, wird der Prototyp seiner Karte jedoch so flexibel sein, dass er ihn per Trial-and-Error-Verfahren im Zuge einer Erprobungsphase Stück für Stück von den schlimmsten Macken befreien kann. Das stapaziert noop dann zwar stärker, würde uns jedoch die mühsame vorbereitende Formulierung eines guten Lastenhefts ersparen. Kurz: Ich hab' das Gefühl, noop hat gegen die Devise Probieren geht über Studieren nix einzuwenden. Und es ist nun mal so, dass Herummeckern an etwas bestehendem viel einfacher zu machen ist, als der kreative Part, aus dem Nichts heraus etwas zu schaffen ;-)

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum