SRF1 setzt Sendung "Wer hat Angst vor 5G?" ab (Medien)

H. Lamarr @, München, Freitag, 01.03.2019, 20:48 (vor 2112 Tagen) @ H. Lamarr

Ob der Manipulationsversuch organisierter Mobilfunkgegner der Auslöser für den überraschenden Programmwechsel war ist nicht bekannt, SRF1 macht über die Gründe der Neuorientierung keine Angaben.

SRF1 hat sich jetzt doch dazu geäußert, warum das Programm kurzfristig geändert wurde (Auszug):

[...] Als Polittalk fühlt sich die «Arena» sowohl der Relevanz als auch der Aktualität verpflichtet – und muss flexibel auf neue Geschehnisse und Entwicklungen reagieren können. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, den Parteiwechsel von alt Nationalrätin Chantal Galladé aufzunehmen und bei der Themensetzung auf das Rahmenabkommen zu setzen. Denn die Beziehung der Schweiz zur EU sind eines der beiden wichtigsten Themen des Wahljahrs, wie auch das SRG-Wahlbarometer gezeigt hat (s. dazu die «Arena» von letzter Woche: https://www.srf.ch/sendungen/arena/achtung-fertig-wahlen).

Natürlich fällt es nie ganz leicht, so einen Entscheid zu treffen, besonders, wenn er zulasten eines so spannenden Themas wie der neuen Mobilfunktechnologie geht. Wir hoffen, es bietet sich bald die Gelegenheit, das Thema in einer Sendung zu diskutieren. [...]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum