6. Kritik an BUND-Resolution "Schutz vor Funkstrahlung" (Allgemein)

KlaKla, Samstag, 29.12.2018, 08:22 (vor 169 Tagen) @ H. Lamarr

► Für Spielzeug mit Funkanbindung müssen kinderspezifische Anforderungen in die Spielzeugregulierung integriert werden. Für Frequenz, Leistung und Anwendungsbereich muss eine Rahmensetzung und Überprüfung stattfinden.

Verstehe ich nicht. Wo ist die Gefahr, beim interaktiven Spielzeug (Modell-Autos, -Boote, -Flugzeuge, -Hubschrauber oder Drohnen mit eigener Funkfernsteuerung)? Klar dagegen ist die Gefahr für Kinder durch die Puppe Cayla diese ist jedoch in Deutschland verboten.

Es gibt die EU-Spielzeug-Richtlinie und Deutschland setzt sich da für strengere Grenzwerte ein. Gefährliche Weichmacher im Kinderspielzeug sind eine Gefahr daher sollten Verbraucher beim Kauf von Kinderspielzeug auf ein paar Dinge achten. Vorsorge ja weil selbst bestimmt. Bevormundung durch Angsthasen nein.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Alter Wein, Cayla


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum