Ab jetzt RICHTIG mobil oder AB jetzt RICHTIG mobil? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 09.09.2017, 11:44 (vor 714 Tagen) @ H. Lamarr

Was will uns Frau Fertig sagen, wenn sie Ihren Verein "AB jetzt RICHTIG mobil" nennt? Schwer zu sagen, denn eine Erklärung des seltsamen Namens gibt es auf der Website des Vereins nicht. Geraume Zeit dachte ich "AB" sei ein Schreibfehler und ersetze es gegen "Ab". Doch der vermeintliche Schreibfehler ist das Autokennzeichen für Aschaffenburg. Schlauer wurde ich dadurch aber auch nicht, denn eine kleine Umfrage im Kreis meiner Familie, was "Aschaffenburg jetzt RICHTIG mobil" bedeuten könnte, erbrachte mehrheitlich den Irrtum, es ginge hier um Verkehrsleitplanung oder etwas ähnliches.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum