Baumsterben- mein Senf fehlt in diesem Themenstrang (Allgemein)

Der Rutengeher ⌂ @, Kirchberg im Holzland, Montag, 29.08.2016, 12:25 (vor 1558 Tagen) @ Dr. Ratto

... gegen Überzeugung ist kein Kraut gewachsen.

Nein, wirklich nicht

....gegen Erfahrung allerdings auch nicht!

Als ich 2011 ins Holzland gekommen bin, war eine Linde, welche etwa 80 Meter vom Haus entfernt steht, eigentlich schon-, wie der Straßendienst meinte, der Säge geweiht!
Keine Blätter, anscheinend vertrocknet.
Da ich-, wie manchen bekannt-, mich mit den Lugingerischen Forschungen erst Auseinander- und dann inside gesetzt habe-, war es mir natürlich wichtig, meine neue Wohnumgebung vor dieser Dauerflut freizuhalten.
Allerdings nicht mit dem von Luginger entwickelten System, sondern mit einem eigenen, dass ursprünglich auch von Ihm eingesetzt wurde.
Seine persönlichen Amositäten haben dies nachrangig unterbunden.
Nachdem ich für alle Lebewesen (Katzen ausgenommen) die Wohnunmgebung, leb- und erlebbar gestaltet habe, stellte sich im darauffolgenden Jahr, bei der Linde wieder Blattwuchs ein.
Von Jahr zu Jahr wurde der Blattwuchs dichter. Vom umschneiden ist keine Rede mehr. Sie ist und bleibt somit ein ansehnlicher Teil von einer der längsten Lindenalleen Süddeutschlands.
Auch bei anderen Bäumen (vorzugsweise Eschen) konnten gute Erfahrungen bei Harmonisierungen gemacht werden.
Weit weg von irgendwelchen Sendeanlagen, wo von Hochfrequnz keine Spur zu finden ist, kann es bei ungünstigen Konstellationen durchaus vorkommen, dass der Saftfluss durch die Kopplungslinien unterbunden wird, und der Baum deshalb von oben nach unten anfängt zu erkranken.
In der von Luginger erstellten- und von mir eingestellten Zusammenfassung wird ab ca. 4:40 auf das Baumsterben eingegangen.
Er vertritt darin die Meinung, dass das Baumsterben ausschließlich von den Kopplungslinien kommt. Diese Ansicht teile ich nicht.

--
Leben und Leben lassen

Vom Skeptiker zum Rutengeher,
mit Herz, Leib und Seele!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum