Swisscom nicht an Zusammenarbeit mit IZgMF interessiert (Technik)

H. Lamarr @, München, Samstag, 16.07.2016, 12:17 (vor 2833 Tagen) @ Gast

Swisscom will in Basel unterirdische Antennen bauen

Eidgenössische Mobilfunkgegner sehen in diesen neuen Bodenantennen (Street Connect) ein Gesundheitsrisiko für sogenannte "Elektrosensible" und Kleinkinder in Kinderwägen. Der Anti-Mobilfunk-Verein Gigaherz hat eigenen Angaben zufolge den Gemeinderat von Bern aufgefordert, die in Bern verbauten Bodenantennen mit Warnmarkierungen zu versehen und ein Fahr- und Halteverbot für Kinderwägen zu erlassen (Quelle: hier und hier).

Die beste Risikokommunikation gegen diesen Verein ist eine Gegendarstellung mit belastbaren Fakten. Also habe ich Swisscom einen technischen Fachartikel auf der Website des IZgMF vorgeschlagen, der, illustriert mit ein paar schönen Fotos einer Bodenantenne vor, während und nach der Montage, über folgende Punkte Auskunft geben sollte:

So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Doch die Swisscom-Pressestelle regierte abweisend: Man habe zurzeit kein Interesse, ließ man mich kühl wissen. Schade. Das "Internationale Mobbingzentrum der Mobilfunker und Strombarone" ist zum Verdruss des Gigaherz-Präsidenten zumindest für den schweizerischen Ex-Monopolisten Swisscom offenbar keine Option :wink:.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum