Bodenantenne "Street Connect" (Technik)

H. Lamarr @, München, Freitag, 06.05.2016, 21:55 (vor 2396 Tagen) @ H. Lamarr

[image] Technische Daten zu Mobilfunk-Sendeanlagen mit der Bodenantenne "Street Connect" sind noch immer Mangelware, insbesondere über Sendeleistung und Immission gibt es keine Werte. Immerhin gibt Kathrein in diesem PDF jedoch ein paar Daten über die Bodenantenne preis.

Swisscom testete Street Connect angeblich seit der ersten Jahreshälfte in Bern, also ausgerechnet vor der Nase von Hans-U. Jakob.

Inzwischen soll der Test auf Basel, Zürch und Lausanne ausgedehnt worden sein. Doch erst jetzt wittern schweizerische Mobilfunkgegner Gefahr und protestieren mit gewohnt seichten Argumenten beim Berner Gemeinderat gegen die Bodenantennen. Die Sorge der Gegner gilt "Elektrosensiblen", da diese wie alle anderen auch auf die Antennen treten könnten. Und natürlich werden wieder einmal die lieben Kleinen vorgeschoben, diesmal die ganz Kleinen, die aus Sicht der Gegner bei der Fahrt im Kinderwagen über die Bodenantennen von jenen schön durchgegart werden. Herr Jakob ließ heute wissen: "Unser Brief an die Stadtregierung (Gemeinderat der Stadt Bern) mit der Forderung nach einer Markierung und einem Fahr- und Halteverbot für Kinderwagen ist unterwgs. Mal sehen wie die Anwort ausfällt."

[image]Da scheint mir einmal mehr etwas zuviel tierischer Ernst und eine dicke Portion Plem-Plem im Spiel zu sein und der arme Gemeinderat von Bern muss darauf auch noch ernsthaft antworten. Dabei ließe sich das vermeintliche Problem mit ein bisschen Alu unter den Füßen oder im Boden des Wägelchens auch für Elektrosmog-Hysteriker schnell und günstig lösen.

Was zwei Techniker von Swisscom über Street Connect zu sagen haben (englisch) zeigt das folgende Video:

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Elektrochonder, Elektrosmog-Schutzprodukte, Kathrein, Bodenantenne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum