"Echte" und "unechte" Elektrosensible (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 05.01.2006, 00:25 (vor 6687 Tagen) @ Schmetterling

Kühlschrankgeruch ist auch da, wenn sie ausgeschaltet sind :-)

Ausgeschaltet? habe ich noch nicht erlebt, dann verdirbt ja die Ware.

Spatenpauli, wenn ich zu so einem Experiment nach München komme, dann ausschließlich, um Sie zu überzeugen und nicht, um an die Bildzeitung verfüttert zu werden.

Einverstanden, besten Dank für die Mühe.

Einem wissenschaftlichen Nachweis wird so ein Experiment in keiner Weise gerecht, so nicht und so nicht.

Sie vergessen, dass ich nun mal Techniker bin. Die denken ganz automatisch so, ohne Anspruch auf Wissenschaftlichkeit zu haben. Also, wenn wir den Versuch machen, dann möchte ich - so gut es eben geht - alles ausschließen, was das Versuchsergebnis verfälschen könnte. Wie gesagt, das mache ich wegen meiner inneren Hygiene, nicht um den Nobelpreis promilleweise zu ergattern :-)

Wenn ich nach Wiesenthal fahre, dann deshalb, um meinem Arzt einen Stempel eines anderen Arztes auf einem Papier zu zeigen, der mich rehabilitiert. Der Sinn dessen liegt für mich vor allem darin, Falschbehandlungen anderer Patienten vermeiden zu helfen. Das gilt für solche Leute, die meine Hartnäckigkeit nicht besitzen und die kein Internet nutzen können.

Schönes Argument. Ich hoffe ich komme mal dazu, derartige Stellungnahmen hier im Forum einzusammeln und zusammenzufassen.

Hypochonder gibt es unter den ES, wenn Sie mich fragen, verschwindend wenige. Wenigstens in meinem Umfeld ist das so.

Ich kann Ihnen nicht das Gegenteil beweisen.

Keiner fragt nach, keiner denkt nach. Warum??? Warum denkt nur keiner mehr nach???

Aus meiner Sicht haben die so genannten Medien großen Anteil daran. Ist ja auch zu bequem, sich immer und überall vorkauen zu lassen, was man besser tun und lassen soll. Redaktionelle Teile in Radio, TV, Zeitung werden immer mehr zum belanglosen Rahmenprogramm für das degradiert, was die Macher eigentlich vermitteln wollen: Schleich-WERBUNG. Der Rubel soll rollen, um jeden Preis. Achten Sie mal drauf, wir werden regelrecht bombadiert. Aber das ist wieder eine andere Geschichte, lassen wir das lieber ...

Ich hatte den Thread gelesen. Nehmen Sie`s mir nicht übel, das ist Zeitverschwendung, small talk.

Ansichtssache. Mir hat's geholfen.

Es müssen Daten in großem Rahmen gesammelt werden: Froschlaich, wieviel, Vergleich zu früher (wenn möglich), wann, Ort mit PLZ, Stromleitungen in der Nähe, Antennen in der Nähe (ja/ nein)...vor allem auch, wo ist der Laich ausgeblieben. Glauben Sie, es ist sehr wichtig u. bitte fragen Sie jeden, der auch nur weiß, wie ein Frosch aussieht, ob er mitmacht.

Ja, das könnte spannend werden. Wie Sie richtig vermuten: Als Städter habe ich aber noch nicht den rechten Zugang zu dem Thema und zu den Organisationen, die bei so einer Aktion Auskunft geben oder Beobachter stellen könnten (BUND Naturschutz etc.). Am besten geben Sie mir - wie immer auch - einen Schnellkurs. Vielleicht sollte ich Sie mal anrufen (Rufnummer?), sowas geht leichter von den Lippen als von der Feder.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum