Bayer. Landtagsgrüne haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht (Allgemein)

Kuddel, Donnerstag, 06.06.2013, 21:05 (vor 2870 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Kuddel, Donnerstag, 06.06.2013, 21:54

Begründung:
- Handys und
- DECT-Schnurlostelefone
stellen für viele kaum verzichtbare Begleiter dar, sorgen aber auch für ein stetiges > Anwachsen elektromagnetischer Strahlung. Ursächlich für immer mehr Elektrosmog sind aber auch andere auf der Mikrowelle basierende Funktechniken wie ...
-Funknetzwerke (WLAN)
- Schnurlosgeräte in der Peripherie von Personal Computern,
- digitaler terrestrischer Rundfunk,
- Warendetektionssysteme,
-Funkchips (RFID) etwa zur Optimierung der Logistik,
- mobile Multimediageräte und
- künftig auch der digitale Polizei- und Rettungsdienstfunk.

Was fällt hier eklatant auf ?

1) Sämtliche analogen Funkdienste (UKW Rundfunk, analoger Fernseh-Rundfunk, Kurzwellensender, Mittelwellensender) sind nicht erwähnt/ werden komplett ausgeblendet.

Warum wohl ? Doch nicht etwa, weil die Abschaltung der vielen analogen TV Sender, Kurzwellen- und Mittelwellensender die Belastung Gebietsweise sogar signifikant verringert hat ?

2.) Digitaler terrestrischer Rundfunk wird genannt, obwohl es im 1:1 Austausch durch Abschaltung der analogen Systeme die so genannte "Belastung" durch Fernsehsender signifikant reduziert hat, denn die digitalen Sender kommen bei gleicher Abdeckung mit weniger Sendeleistung und weniger Sendern aus.

3) Der Antrag spricht von "Mikrowellen basierenden Funktechniken".
Warum sieht man gerade diese so kritisch, wo doch die Eindringtiefe in den Körper viel geringer ist als bei tieferen "UKW"-Frequenzen, als auch die Dämpfung bei der Funkausbreitung höher ist ?

Wikipedia:
Mikrowellen ist ein Trivialname für den Frequenzbereich elektromagnetischer Wellen von 1 bis 300 GHz

4) Zumal RFID, digital terrestrischer Rundfunk (470..760MHz) nicht der "Mikrowelle" zuzuordnen ist, Polizeifunk <450MHz auch nicht und schon gar nicht Warensicherungssysteme (50kHz..8 MHz)

Was sind überhaupt "Warendetektionssysteme" ?
Man "google" mal danach und wundere sich. Die Spur führt ausschließlich zu den Grünen. Kein anderer kennt diesen Begriff.

Fazit: Der Antragsteller hat seine Hausaufgaben nicht gemacht, denn er weiß offenbar nicht, wovon er redet/schreibt.

K

Tags:
Zerrbild, Tunnelblick, Eindringtiefe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum