Werbung für fragwündige Dienstleistung (Elektrosensibilität)

KlaKla, Freitag, 31.05.2013, 10:06 (vor 3977 Tagen) @ Kuddel

Der Medizinphysiker Lebrecht von Klitzing widerspricht. Er führte Untersuchungen zu Gesundheitsgefahren von Mobilfunkstrahlung an der Universität Lübeck durch. Zwar sagt auch von Klitzing, dass unklare Beschwerden wie die Schmerzen von Wolfgang Stäbler unterschiedlichste Ursachen haben können. Neben Allergien und Belastungen durch Chemikalien und andere Schadstoffe aus der Umwelt kann Mobilfunkstrahlung seiner Meinung nach aber auch eine Ursache sein.

Vor ca. 20 Jahren führte Dr. Lebrecht v. Klitzing Untersuchungen an der Universität in Lübeck durch. Heute hat der 74 jährige rüstiger Rentner ein Unternehmen welches sich mit Messungen und Analysen zum Thema beschäftigt.

Im EMF-Portal findet man seine Arbeiten aus längst vergangen Tagen.

Und hier eine Kritik aus dem Jahr 1996 zu seinen Arbeiten.

1997 widerlegte Johannes Spittler Lebrecht von Klitzing

2003 Nach den niederschmetternden Kritiken an seine Arbeiten suchte er (ähnlich wie 2004 Adlkofer vorsorglich) seinen Bekanntheitsgrad bei Laien zu stärken. Die verstehen zu meist nichts von dem was kritisiert wurde.
Laien sorgen dafür, dass er als Märtyrer stilisiert wird. Nichts für ungut, sie wissen nicht was sie taten. :wink:

2004 hielt der BUND es für wichtig darauf aufmerksam zu machen, dass Lebrecht v. Klitzing schon 1993 bezugnehmend auf die politische Entscheidung der Installierung eines flächendeckenden Mobilfunknetzes von einem bundesweiten Großversuch, dessen gesundheitliche Folgen erst in 20 Jahren abgeschätzt werden können hinzuweisen.

2005 Studien kontrovers diskutiert

2008 Buchloe lässt Mobilfunkkonzept erstellen
L. v. Klitzing nicht ohne Eigeninteresse

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Medien, Klitzing, Vertriebsweg, Kommerz, Versuch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum