1 Sekunde zu früh (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 02.04.2013, 23:25 (vor 4176 Tagen) @ H. Lamarr

Im hese-Forum schreibt "Charles":

Wenn man es sehr genau betrachtet, ist das Posting EINE Sekunde zu früh gepostet.
Spatenpauli hätte noch eine Sekunde warten müssen bevor er die Enter Taste drückte.
Aber die meiste Leser schauen erst nachdem es den 1 April 00:00 geworden ist.

"Charles", Sie haben das gut beobachtet, verwechseln allerdings Minuten mit Sekunden.

Ursache dafür, dass die Absage des Gigaherz-Kongresses ein paar Sekunden zu früh gepostet wurde und damit noch auf den 31. März fällt ist jedoch etwas anderes. Denn als ich auf die Enter-Taste drückte, war beim mir am PC der 1. April schon ein paar Sekunden alt, atomuhrgenau, denn ich lasse meine PC-Uhr von einem Zeitzeichenserver stellen.

Nur, dem Webserver ist es wurscht, wie spät es bei mir ist, er nimmt seine Uhr und diese Uhr ist auch für alle Postings im Forum maßgebend. Und weil diese Serveruhr ein bisschen nachgeht, kam es eben zu dem einen Tick zu früh abgesendeten Posting. Im Forum wird die Serverzeit am Fuß der Seite angezeigt, doch wer achtet da schon drauf.

So einfach ist das, die Sondersitzung der UN-Vollversammlung kann abgeblasen werden. Und wenn ich mir ansehe wie Alfred T. rotiert, dann hat sich der Scherz für mich schon gelohnt. Das sind echte Perlen, ich find' den Kleinen zum Knuddeln süß, wenn er wütend ist.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum