9. Gigaherz-Kongress im Herbst 2012 (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 26.11.2011, 15:21 (vor 4507 Tagen) @ H. Lamarr

Zum 1. November, wenn der Toten gedacht wird, fällt mir immer der sogenannte Gigaherz-Kongress ein. Sollte der 2012 überhaupt noch stattfinden - schleppt er sich zur 9-ten Veranstaltung.

Gigaherz-Präsident Hans-U. Jakob hat mehr Humor als gedacht. Er wartete bis zum Beginn der Karnevalsaison und bekannte am 11.11.2011 in seinem Lieblingsforum:

"Der nächste Kongress findet übrigens im Herbst 2012 statt."

Womit dieser Punkt schon mal geklärt ist. Die diesmal unbequeme Frage nach dem WO wird Jakob erfahrungsgemäß erst ein, zwei Monate vor dem "Event" verkünden, da kommt er nicht drum rum, wenn er wieder ein Häuflein Getreuer um sich scharen möchte.

Da Herr Jakob bislang stets gerne unsere Vorschläge für Event-Referenten aufgegriffen hat, nominiere ich diesmal als ausländischen Stargast ...

"Friedensnobelpeisträgerin" Prof. Dr. Devra Davis

In den Rollen der Co-Referenten könnte ich mir Dr. J. Mutter vorstellen, falls der im Lande ist, auch der wiederauferstandene Dr. G. Oberfeld wäre zu überlegen, doch ein ganz heißer Kandidat ist fraglos "Muck" Huss, der Luxemburger hat zwar keinen Doktortitel, hat mit seiner EMF-Resolution im Mai den Europarat aber nach Strich und Faden vernascht. Das sollte belohnt werden.

Ein richtig volles Haus, mit ausgebuchten Stehplätzen, bringen alle diese Referenten freilich nicht, dazu müsste unser Herr Jakob schon seinen Erzfeind Prof. A. Lerchl einladen. Dass der sich allerdings darauf einlässt, den Gigaherz-Kongress mit seiner Anwesenheit aufzuwerten, nur um vor dort versammelten Betonköpfen der Silberrückenklasse die Stimme der Vernunft zu erheben, das halte ich für eine Schnapsidee.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Huss, Europarat


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum