Dr. Carpenter, Gründer der Universität von Albany (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 04.10.2012, 00:54 (vor 3112 Tagen) @ H. Lamarr

Die vermeintlichen Elektrosmognews treiben am 3. Oktober wieder eine Sau durchs Dorf, die mir allerdings bekannt vorkam.

Am Ende heißt es dort:

Dr. David Carpenter, Gründer der Universität von Albany (NY), Schule für die öffentliche Gesundheit, entwarf den Originalbrief mit dem Beitrag von Experten aus vielen Ländern.
[...]
Sinngemäße Übersetzung von Enrico M.

Also, Enrico, wie ist das denn jetzt: Willst du uns "sinngemäß" im ernst weismachen, Dr. Carpender sei Gründer der Universität von Albany?

Klingt seltsam, derweil diese Uni laut Wikipedia 1844 als State Normal School gegründet wurde, Carpender also 168 Jahre alt sein müsste - wenn er sie als Neugeborener gegründet hätte.

Einigen wir uns also vielleicht auf folgende Übersetzung:

Dr. David Carpenter, Gründer der Schule für Gesundheitswesen an der Universität von Albany (NY), entwarf den Originalbrief ...

Aber stimmt denn das auch sachlich?

Ich fürchte, nein, denn wäre es so, würde Carpenter an dieser Stelle wahrscheinlich erwähnt. Wird er aber nicht. Nicht einmal Carpender selbst behauptet dies auf seiner Profilseite im Webauftritt der Universität, dort wird er (lediglich) geführt als "director of the Institute for Health and the Environment at UAlbany's School of Public Health".

Also, Enrico, typisch amerikanische Karriere: Vom Universitätsgründer zum Institutsdirektor in 30 Sekunden.

Weißt du, was euch überzeugten Mobilfunkgegnern fehlt? Ihr seid zu faul selbst einfachste Plausibilitätsprüfungen zu machen. Deshalb passieren euch peinliche Fehler wie am Fließband. Und mit jedem dieser Fehler bröselt ein Stückchen eurer Glaubwürdigkeit auf Nimmerwiedersehen dahin, dort aber, wo ihr unterwegs seid, im Nebelreich der Mythen und Sagen, ist Glaubwürdigkeit euer kostbarstes Gut.

Denk doch mal an den Garten, Enrico! Der braucht Pflege, jetzt kurz vor dem Winter ist da einiges zu tun. Rosen anhäufeln zum Beispiel ...

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Mythen, Carpenter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum