Auf der Suche nach Familie Hartmann (Allgemein)

Fee, Dienstag, 25.10.2005, 21:13 (vor 6730 Tagen) @ Holyset

Bei einigen Veranstaltungen zum Thema Mobilfunk haben immer wieder Landwirte das Wort ergriffen, welche von entsprechenden Symptomen berichteten. Leider wird den Landwirten dann oftmals eine verfehlte Arbeits- und Wirtschaftsweise vorgeworfen. (siehe oben Diskussion Schimmelpilze oder die Erklärungen der Behörden zu den Fällen Altenweger) Das führt dann dazu, daß sich die meisten wieder zurückziehen und ihr Schicksal im stillen ertragen. Über die Bürgerwelle wurde einmal versucht mittels eines Fragebogens neutral und anonym solche Erkenntnisse zu erfassen. Leider weiß ich nicht wie erfolgreich die Aktion verlaufen ist. Eine Sammlung oder Dokumentation der von Landwirten vorgetragenen Fälle gibt es meines Wissens nicht.

In diesem Zusammenhang wäre ein weiterer Test in der Art einer Rinderstudie möglich. Zuerst unter kontrollierten Bedingungen Tiere aufziehen in einem durch EMF noch kaum belasteten Stall, dann unter denselben Bedingungen, jedoch mit künstlicher Befeldung durch Mobilfunk, GSM und UMTS, schön innnerhalb der Grenzwerte natürlich und schauen, was geschieht, vor allem auch bezüglich Replikationszyklus. Auch hier gilt, es müsste wissenschaftlich sein, denn die Gegenseite würde alles mobilisieren, um den Versuch unglaubwürdig zu machen, ähnlich wie sie es z.B. bei der Naila-Studie machen. Eine gute Studie, deren Durchführung die Befürworter praktisch nichts entgegensetzen können, ist die Reflex-Studie. Dafür sagen sie, die gelte nicht für Sendemasten, diese Masten seien das Gesündeste überhaupt und was in vitro gefunden werde, müsse in vivo nicht so sein, der Organismus könne das reparieren und gefundene Effekte müssten noch keine Gesundheitsschädigung bedeuten. Und die Menschen, die das nicht vertragen, seien eh Spinner. Ich schliess mal hier ab, bevor ich mich ärgere.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum