Rindersterben auch im Oberallgäu (Allgemein)

Schutti @, Samstag, 22.10.2005, 07:26 (vor 6760 Tagen) @ KlaKla

Das eigentlich Interessante an diesem Schriftverkehr ist aber, dass es einen weiteren Rinderhof gibt, der ähnliche Ereignisse (verendete Kälber, Missbildungen etc.) aufweist wie die Geschichte vom Stengel-Hof, die vom izgmf dokumentiert wurde. Wenn die Geschichte der Familie Hartmann (Wildpoldsried) ähnlich geartet ist wie die vom Stengel-Hof wäre eine zusätzliche Dokumentation dieses Falls wichtig.

Ja, und auch eine unabhängige Untersuchung.
Wie wurden denn die bisherigen "Fälle" in Zusammenhang mit dem Mobilfunk gebracht?

Je mehr solcher Einzelfälle dokumentiert sind, desto besser für die Landwirte und letztendlich auch für die Bürger im allgemeinem. Wenn es wirklich zu Häufungen dieser Ereignisse kommt, und diese der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden, desto eher müssen sich die Verantwortlichen dem Problem stellen.

Welchem Problem.
Es gab immer wieder mal Mussgeburten und Todgeburten, auch schon lange vor der breiten Verbreitung von Funk.
Und es gibt eine Menge anderer Ursachen weshalb eine Kuh oder ein sonstiges Tier solche Probleme hat, unsachgemässer Umgang mit Medikamenten zum Beispiel welcher in der Viehzucht immer noch ein Problem ist.

Mit der Veröffentlichung schaffen wir Fakten.

Nein, ihr schafft nur Verunsicherung.
Denn an den Ursachen forscht ihr nicht.
Ihr sehr nur Mobilfunk und andere Ursachen werden ignoriert.
Wie will ein Tierarzt denn feststellen was an einer Missbidlung schuld ist?

Das was den Landwirten passiert ist dann nicht mehr als Einzelfall abzuhandeln.

Werden alle Fälle von Missbildungen gemeldet oder irgenwie zentral gespeichert?
Wie will man eine Zunahme dokumentieren?

Wir stärken die betroffenen Landwirte, die sich dann evtl. austauschen können und anderweitig aktiv werden können. Sie sind nicht allein. Wir machen andere Landwirte empfänglicher für dieses Problem.

Wie stärkt man Betroffene beim Problem von gesundheitlichen Problemen ihrer Tiere?
Nicht gesund geborene Tiere gab es immer, war auch immer recht unschön für die Besitzer da man nicht nur kein erwartetes Kalb hatte zum Beispiel sondern es auch noch entsorgen musste und die Kuh erst nach einer gewissen Dauer wieder ein kalben konnte.
also ein handfester finanzieller Nachteil für den Bauern.

Denn die Betreiber gehen nach wie vor auf Landwirte zu und bitten um Dachstandorte und/oder Liegenschaften. Selbstversändlich erzählen Sie nichts vom Stengel-Hof.

Weshalb auch?
Es gibt keinen derzeit glaubwürdigen Zusammenhang, auch wenn es die Mobilfunkgegner so sehen, sie sind nicht das Maß der Dinge.

Das die CDU/CSU hier lieber den Deckel drauf hält ist auch logisch. Also müssen wir selbst die entsprechenden Fakten aufzeigen und gemeinsam zusammen tragen.

Oder sie glauben einfach den Humbug nicht den die Funkgegner oft verbreiten.
Ich bin mal der MEinung dass man die Mobilfunkgegner als Sekte (oder Kult wie es genannt wird) eingestuft wird.
Die Indoktrinierung spricht dafür.

Vielleicht ist das izgmf bereit einen weiteren Beitrag einzustellen, der ähnlich dem Stengel-Hof ist. Dem izgmf könnte man die Arbeit erleichtern, indem man sich am Dokumentationsstil des Stengel-Hof orientiert und selbst den Betrag schreibt und Fotos etc. liefert.

Und wie beweist das den Zusammenhang mit Mobilfunk?

Ich behaupte mal dass rothaarige Menschen, ups, ist ja wieder das Klischee mit den Hexen, na sagen wir dunkelhäutige Menschen die Gesundheit meiner Kinder in Gefahr bringen.
Zufällig wohnt natürlich so einer neben mir.
Bevor die Ungefährlichkeit von dunkelhäutigen Menschen nicht zweifelsfrei bewiesen wurde bin ich dafür dass diese sich nur mit großem Schutzabstand oder durch eine schirmende Mauer zu den normalen Menschen aufhalten dürfen.
Ich fordere Umfangreiche Untersuchungen.

Wem das zu polemisch ist kann ja selbst ein vergleichbares Szenario selbst erfinden.
Die Mobilfunkgegner haben keine Beweise, nichtmal konkrete Hinweise, die gestellten Forderungen basieren alle auf Mutmassungen die sie sich mit ihrer bescheidenen Sicht der Technik zusammengeträumt haben.

Schutti

Tags:
Sekte, Instrumentalisierung, Indoktrinierung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum