Realitätsverweigerung (Elektrosensibilität)

Christopher, Montag, 20.02.2012, 20:49 (vor 4421 Tagen) @ RDW

Die Lektüre der Foren von Gigaherz und hese ist immer wieder ganz interessant um zu sehen, wie sehr sich manche Menschen von der Realität und ernstzunehmenden Bewertungsmaßstäben entfernt haben.

Diese Realitätsverweigerung zeigt sich meines Erachtens auch schön in diesem Posting von Frau W., in dem sie zu einer Pressemitteilung folgenden Inhalts

"Das Europäische Zentrum für Umwelt und Gesundheit der Weltgesundheitsorganisation in Bonn befasst sich mit den Auswirkungen von Umweltfaktoren auf die menschliche Gesundheit. Hierzu gehören Themen wie: Wohnen und Gesundheit, Klimawandel und Gesundheit, Luftgüte, Chemikaliensicherheit, Umwelt- und Gesundheitsinformationssysteme, Lärm, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung. Das Zentrum empfiehlt in Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten aus aller Welt Maßnahmen zur Prävention von Risiken und entwickelt internationale Leitlinien."

folgende Feststellung trifft:
"Es ist also nun soweit, dass gepulste elektromagnetische Wellen, nicht ionisierende Strahlung, aus dem Programm herausgenommen sind. Diese sind so unbedeutend, dass man EMF in einer Pressemitteilung nicht weiter erwähnenswert findet."

Diese Weltsicht ist an sich ja völlig korrekt, aber aus dieser Wahrnehmung der Welt werden keine Folgerungen gezogen (wie z.B. ein Eingeständnis, daß man sich auch mal selbst geirrt haben könnte). Stattdessen ergeht man sich wieder mal nur in Selbstmitleid darüber, wie schlecht die Welt doch ist.

Dies wiederum hilft dann bei der eigenen Bewertung, wie denn ihre diversen Behauptungen, Klagen und Forderungen zu betrachten sind: Das meiste ist schlicht und einfach Spam.

In der Tat, allerdings nicht ohne Unterhaltungswert (ehrlich gesagt: nur deshalb folge ich Gigaherz und Hese überhaupt noch).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum