Mikrowellenofen: Mythen, Märchen und Sagen (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Freitag, 06.01.2012, 20:27 (vor 4486 Tagen) @ charles

wie üblich wollen Sie es wieder nicht richtig verstehen.

Lieber "Charles", der einzige, der über mein Wollen wirklich Bescheid weiß, das bin ich. Sie können nur über mein Tun den Stab brechen.

Diese Warnung ist gemacht worden weil in die Vergangenheit eine Dame in den USA ihre Katze, die nass war, zum trocknen in eine Mikrowellenofen gesteckt hat und sich wunderte das die Katze tot war.

Schon vor vielen Jahren sagte mir ein Anwalt, der auf Schadenersatz spezialisiert ist, es gäbe keine Hinweise, dass sich diese Geschichte jemals so zugetragen hat. Das riecht alles nach den bekannten Stella-Awards. die alte Dame ist inzwischen übrigen verstorben - ohne Fremdverschulden.

Lesen Sie nochmal genau hin: In der Anleitung geht es um körperlich und geistig nicht voll entwickelte oder eingeschränkte Menschen, also um Kinder und Behinderte. Der Ständer für den Grill im Ofen wird z.B. verdammt heiß, da kann man sich leicht (immer wieder) die Finger dran verbrennen. Ich denke, eher sowas ist gemeint, als die Katzentrocknung.

Sogar der Uli Weiner hantiert doch inzwischen recht zwanglos mit einer Mikrowelle herum und bringt darin seinen neuen Reisepass - wie dramatisch! - zum Brennen. Wirklich hilfreich wäre es gewesen, hätte er danach ein paar Ameisen in die Mikrowelle gesetzt und auf volle Pulle geschaltet, um zu zeigen, dass die Tierchen davon völlig ungerührt bleiben.

Übrigens, der Tür einer Mikrowellenofen schirmt nur 12-20 dB ab, und das ist gut messbar, sogar auf 5 Meter Abstand.

Übrigens, diese Leckstrahlung ist bekannt und, weil gering, mir wurscht. Solange ich nicht unmittelbar vor der Kiste kauere und dem Ofen stundenlang mit der Nase am Guckfenster bei seiner Arbeit zuschaue, wird mir nichts passieren. Ich gehe jetzt auf die 80 zu und habe seit mindestens 20 Jahren Mikrowelle aus dem Ofen und seit 10 Jahre Mikrowelle von Mobilfunkantennen, DECT und W-LAN völlig unbeschadet überstanden.

"Charles", vergessen Sie nicht den Helm aufzusetzen, wenn Sie nachher Ihre Nachtzigarette vor der Tür rauchen gehen, es könnte ihnen - das müssen Sie unumwunden zugeben - ein Meteorit auf den Kopf fallen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Mythen, Katzen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum