Prospektive Studien / retrospektive Studien (Allgemein)

ama, Mittwoch, 03.08.2011, 08:23 (vor 4622 Tagen) @ Doris

"Ein Beispiel: Man muß die Probanden vergleichen mit Kindern aus der gleichen Umgebung. Wieviele braucht man als Vergleichspersonen für die rund 600 Probanden?"

"Wenn ich das was ich in den letzten Tagen gelesen habe, richtig verstanden habe, dann beschreiben Sie eine (http://de.wikipedia.org/wiki/Fall-Kontroll-Studie), die zu der Gruppe der retrospektiven Untersuchungen gehören"

Wikipedia ist keine seriöse Quelle.

Ob prospektiv oder nicht, spielt keine Rolle. Die Probanden sind 13 Jahre (!!!) lang stark exponiert. Um unter diesen Umständen etwas aussagen zu können, braucht man SEHR VIELE PROBANDEN, um überhaupt eine Gruppe zu haben, bei der man alle diese anderen Einflüsse ausschließen kann.

Was sich De-Kun Li geleistet hat, kann ich nur als allerschlimmsten Stümperkram bezeichnen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum