Diese Alternative ist vermutlich nicht die Lösung (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 13.07.2011, 19:16 (vor 4642 Tagen) @ ama
bearbeitet von Doris, Mittwoch, 13.07.2011, 19:42

Übrigens gibt es eine ganz tolle Ausweichmöglichkeit.
.
Handy. :-)

Meinen (bescheidenen) Technik Kenntnissen nach ist das keine Ausweichmöglichkeit.

Bei einem Eco-Dect sendet die Basis ja nur, wenn telefoniert wird. Und selbst das scheint dem Nachbarn zuviel zu sein. In der Wohnung des Nachbarn kommt also dann - seiner Überzeugung nach Bedrohendes an - wenn eine Funkverbindung stattfindet (also egal Handy/DECT-Mobilteil oder DECT-Basis)

Eine normale DECT-Basis hat eine Sendeleistung von 250 mW (ist dies bei einem ECO-Dect (merklich?) anders?).
Wieviel kommt also davon bei einem Nachbar in so und so viel Meter Entfernung an?

Ein Handy am Ohr des Nutzers strahlt ja ebenfalls in die Umgebung ab. Wieviel kommt davon in der gleichen Entfernung bei einem Nachbarn an?

Sicherlich hängt das alles noch von der Position der Basissation und auch der Position des Handy-Telefonierenden ab. Aber grundsätzlich ist es wohl möglich aufzuzeigen, wieviel von einer Basisstation im Vergleich zu einem Handytelefonierenden in 100, 200, 300 m (?) Entferung ankommt . (Hatten wir doch erst kürzlich was in der Richtung auf eine Frage von "Fee")

Ich kann's nicht, aber dafür haben wir gute Leute hier, die das können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum