Fränkischer Tag: Entsolidarisierung mit Betroffenen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 22.07.2005, 18:43 (vor 6851 Tagen) @ Gast

Rainer Baumgärtner aus Zeil, Kreisvorsitzender der ÖDP und Sprecher der Initiative für das Volksbegehren im Landkreis, äußerte sich enttäuscht über das Scheitern des Volksbegehrens. Die Ergebnisse im Kreis stimmten ihn insofern nachdenklich, als deutlich werde, dass "die Leute da hingegangen sind", wo sie berührt seien, also Diskussionen über Sendemast-Standorte laufen. Andere habe das Thema nicht interessiert, sagte er gestern dem FT. Baumgärtner sprach von "Entsolidarisierung": Die Menschen seien nicht bereit, "über den eigenen Tellerrand hinaus" zu blicken und sich der Probleme, die andere beschäftigen, anzunehmen. "Daran krankt die ganze Gesellschaft generell", und darin sieht der ÖDP-Kreisvorsitzende eine Gefahr.

Quelle: http://www.fraenkischer-tag.de/nachrichten/index.php?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum