Merkur: Ermüdungserscheinungen (Allgemein)

Schutti @, Dienstag, 19.07.2005, 12:48 (vor 6828 Tagen) @ KlaKla

Und wieder ist ein Volksbegehren klar gescheitert. Seit 1997 erfolgreich der Senat abgeschafft wurde, erwies sich die Zehn-Prozent-Hürde in sieben Versuchen als zu hoch. Nur das emotionale Thema Wald kratzte vergangenes Jahr noch an der Latte zum Erfolg, alle anderen fielen deutlich ab. Warum ausgerechnet der Mobilfunk, der in den Kommunen erhebliche Emotionen hervorruft, so schwach abschneidet, darüber kann nur spekuliert werden.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/meinung/art87,415063.html

gute Frage.
Könnte es sein dass die BIs zu anti sind anstatt zu pro (gesundheit)?
Es wird die Gesundheitsvorsorge eher vorgeschoben, das Hauptprogramm ist GEGEN Mobilfunk zu sein und das auf recht militante Art und das stößt vieleicht den Bürger zu stark auf da sie den ja doch nutzen (schaut euch mal die Durchdringung der Bevölkerung mit Handys an!)

Mit "Weg mit dem Mobilfunk" (klingt wenn man genauer hinschaut doch bei sehr vielen Aktivisten durch) kann man das nicht der beiten Masse verstädnlich machen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum