Cindy sagt "no" zu "Smart Meter" (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 14.01.2011, 23:12 (vor 4873 Tagen) @ Kuddel

Mit Verlaub, das ganze Pamphlet finde ich lachhaft.

Dies sieht das "California Council on Science and Technology" im Großen und Ganzen auch so.

Aber Cindy Sage hat mit ihrem albernen Report (momentan) eine Außenwirkung, von der unsere hiesigen Lautsprecher nur träumen können. Google behauptet, da stünden 86 Artikel über den Report und die mordenden Smart-Meter. Das ist für eine Baubiologin wirklich ein sehr gutes Ergebnis. Die Frau kann sich auf die Propaganda des "Netzwerks" verlassen, darunter ist ja auch mindestens eine Fachfrau für Marketing-Communications.

Aus meiner Sicht ist das Rückgrat des PR-Erfolges das fein verästelte Netzwerk aus EMF-Referenten und diesen zugetanen Bürgerinitiativen, Privatleuten, Gesundheitsaposteln und Artikelschreibern. Durch dieses dicke Rohr lässt sich jeder Stuss in die Medien pressen. Und diese versagen in der Informationsgesellschaft zunehmend bei ihrer Kernaufgabe, nämlich aus der Masse des hereinkommenden Spreus mit Kompetenz den Weizen herauszufiltern und an die Leser weiterzugeben.

Ich habe jahrelang geglaubt, es herrsche in der EMF-Schadensfrage eine wissenschaftliche Patt-Situation. Und ich habe dies treu-doof auch eine zeitlang brav so weiter verbreitet. Heute sehe ich dies ganz anders. Das Patt wird lediglich (vom Netzwerk) behauptet und ist nicht von Fakten gestützt. Von einem Patt kann mMn keine Rede sein, gefühlt würde ich auf 5:95 zugunsten des Abblasens des EMF-Alarms tippen, wobei die 5 dem Handy geschuldet sind und nicht den Masten. Ich gebe allerdings zu, dass mich bei meiner subjektiven Wertung der wissenschaftlichen Situation auch die schier endlose Kette von Pleiten mit den vermeintlichen "Helfern" beeinflusst hat, die sich bei genauerem Hinsehen mit frappierender Regelmäßigkeit als Gewinnler der Elektrosmogdebatte herausstellen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, Sage, Geschäftemacher, Patt, Laien, Pseudowissen, Popanz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum