Sendemasten bringen Immobilien-Spekulaten Gewinn (Allgemein)

helmut @, Nürnberg, Samstag, 01.01.2011, 19:08 (vor 4854 Tagen) @ H. Lamarr

Wir sollten mMn besser warten, was ein Experte ..... zu diesem Thema zu sagen hat, spekulieren bringt uns da nicht weiter.

Wieviele "Experten" wurden uns schon im Radio, Fernsehen, der Zeitung oder anderen Medien vorgestellt?
Von selbsternannten "Experten" halte ich überhaupt nichts.
Die erzählen uns viel wenn der Tag lang ist.

Da halte ich mich lieber an Gutachten von amtlich anerkannten und vereidigten Sachverständigen.
Gibt es auch nur ein einziges zu diesem Thema, dass die Behauptung der Wertminderung hieb- und stichfest belegen kann?


Der Gedanke an den Immobilien-Spekulanten Gewinn auf die vorgestellte Art und Weise ist für mich jedoch nachvollziehbar, die Verwirklichung dürfte allerdings nicht so leicht sein.

Im Prinzip sollte genau dies bei einem Nachbarhaus hier erfolgen.
Wie ich schon berichtet habe, stand ein Nachbarhaus hier zum Verkauf, da der "Herr mit lebenslangem Wohnrecht" fast 90 jährig starb (nicht an Krebs o.ä.!)
Endlich konnte das Haus aus einer Zwangsversteigerung verkauft werden!
Der damalige Mitbieter, der nicht zum Zug kam und auf dem nächsten Nachbargrundstück wohnt, stellte dort ein Schild ins Fenster welches den potentiellen Käufer vor der Mobilfunkantenne warnte.
Der Geschäftsmann, der selbst das Haus billig erwerben wollte, hatte also vor, mit der Angst vor Mobilfunkantennen ein Schnäppchen zu machen.
Das Haus wurde zu einem durchaus realistischen Preis, dem abgewohnten Zustand entsprechend, an einem im Baugewerbe tätigen ortsansässigen Bürger, verkauft.

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum