Dr. Remmer Akkermann fordert Beteiligung (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 31.12.2010, 07:31 (vor 4899 Tagen) @ Gast

Weiterhin sei eine „konsequente Beteiligung der Umweltschutzverbände bei allen elektrosmog-relevanten Bauplanungen“ erforderlich. Das betreffe auch die oft unauffälligen, aber unzumutbaren Erweiterungen. ...

Dr. Remmer Akkermann fordert mehr Mitbestimmung, andere nannten das lange vor Ihm mehr Basisdemokratie. Da Anwohner jedoch direkt Betroffen sind, ist das mMn nicht möglich. Sie befinden sich im Interessenkonflikt. Sie werden allein aus dem Glauben heraus, dass Ihre Immobilie durch die Antenne in der Nachbarschaft an Wert verliert keine Zustimmung erteilen.

Merkwürdig erscheint es mir, dass man in den vergangen Jahren von Dr. Remmer Akkermann oder dem Umweltverein BSH nichts vernommen hat bzgl. Mobilfunk. Nun fordert er konsequente Beteiligung der Umweltschutzverbände bei der Bauplanung. Es würde mEn mindestens zwei Jahre dauern bis er Fakten und Unsinn unterscheiden kann. Das schließe ich aus den Reizwörtern DNA-Brüche im Erbgut, Elektrosensible, Wertminderung, Widerspruch etc. die er verwendet.

Der Begriff Wertminderung glaube ich wird hier eh falsch verwendet. Soweit ich verstanden habe, spricht man von einer Wertminderung wenn ein Mangel bzgl. der Immobilie vorherrscht, den man beheben kann (z.B. Schimmel). Eine Antenne in der Nachbarschaft kann man nicht beheben und so kann dies nicht als Mangel deklariert werden.

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum