Offene Fragen von Frau W. (Allgemein)

Doris @, Montag, 01.11.2010, 18:31 (vor 4896 Tagen) @ Eva Weber

Der Eine begreift schneller, der Andere weniger schnell, das ist so.

und manch einer gar nie

Ja, es hat tatsächlich wenig Sinn, mich zur Überzeugung zu bringen, dass ein 100seitiger Bericht aus Technikfolgenabschätzung sich nur mit dem Mobiltelefon beschäftigte. Sie bleiben wohl auch dabei.

Man kann nicht bei was bleiben, was man nie behauptet hat.
Ich habe nie gesagt, dass sich der 100-seitige Bericht nur mit Mobiltelefonen beschäftigt. Selbstverständlich steht da auch was zu Elektrosensibilität und zu Basisstationen. Der Bericht ist aus dem Jahre 2002/2003 und die Erkentnnisse heute im Jahre 2010 sind nun mal andere, was die Forschungsprioritäten betrifft.
Sie beantragen ja heute auch kein Einreisevisum mehr um in die DDR einzureisen.
Meine Aussage bezog sich auf das Fact Sheet 304 und da lesen Sie auf was sich die noch zu erforschenden Langzeitwirkungen beziehen.

Auch zu Grenzwerten, die nur von leistungsstarken "Heaters" (Fact Sheet 304 WHO) überschritten werden können, gibt es nichts zu sagen, außer dass die Bevölkerung nicht weiß auf welcher Grundlage diese beruhen und was aufgrund dessen noch alles möglich ist.

Das kapiere ich nun gar nicht, was Sie da meinen. Wo sehen Sie da das Problem. Vielleicht kann Ihnen da ein Techniker weiterhelfen, nicht dass sich da was verfestigt.
Der Satz mit den "Heaters" geht übrigens im Fact Sheet so weiter, dass die Expositionen durch Basisstationen und drahtlosen Netzwerken so gering sind, dass eine gesundheitliche Beeinträchtigung nicht zu erwarten ist.

Es hat auch wenig Sinn, darüber zu reden, wie die Situation Eltern-Kinder-Handys in Wirklichkeit ist.

Ne, Eltern schätzen es nicht so sonderlich, wenn ihnen kinderlose ältere Leute dreinreden. ;-)

Da leben Sie anscheinend in einer anderen Welt!

Sicherlich. Ich in der Praxis und Sie in der Theorie.

Mir tun diese Kinder unglaublich leid, weil ich weiß, was auf sie zukommen kann.

Ja, ja, meine Mutter sagt auch immer zu unseren Jungs "Oh Bua, du wächst en a schlemma Zeit nei"

Auch zu meinem Beispiel - meine Verwandtschaft kenne ich ja nun wirklich - haben Sie nichts zu sagen.

nein, ich kenne die Leute ja nicht. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sie denen gehörig auf den Zeiger gehen. Glauben Sie mir, aus eigener Erfahrung, besserwissende praxisferne Verwandte können in der schwierigen Phase der Kindererziehung eine unglaubliche Qual sein. Da sind heiße Ohren vom Mast Pipifax dagegen. :-)

Es ist mMn möglichst noch lange so fortzusetzen, wie es derzeit läuft. Das Neueste kommt dann wieder unter den Weihnachtsbaum und das Alte wird den Afrikanern überlassen und schon hat man was Gutes getan, insbesondere in Bezug auf die kostbaren Rohstoffe.

Ah, ja jetzt sind wir bei den Rohstoffen angelangt.

Das ist nun wahrhaftig relativ wenig! Aber ich persönlich habe das ja von höchster Instanz schon schriftlich, Sie wissen ja, die "subjektiv empfundene Notlage" von Prof. Lerchl.

Ich habe für mich da mittlerweile eine ganz andere Erklärung, aber ich erspare sie Ihnen (noch?). Eine Verbindung zu einer verwandten "Bewegung" ist sehr naheliegend. Dr. Lerchl hat sich doch sehr höflich Ihnen gegenüber geäußert. Mir z.B. tun die ganzen Behörden leid, nach all dem Stuss auch aus der m.E. verwandten Bewegung, mit welchem die Leute dort sich rumschlagen müssen. Und die müssen dabei immer höflich bleiben.
Man denke nur an den Brief von Waldmann-Selsam und Co. der damals an Präsident Obama ging. Das ist doch oberpeinlich. Und das Schlimme ist, die LEute merken das nicht, sondern erfüllen sicherlich eine für sie wichtige Mission.

Aber Sie könnten mir tatsächlich einen Gefallen tun. Sie haben ein enormes Wissen in Bezug auf Studien.

Können Sie sich auch aneignen. Glauben Sie mir, es würde Ihnen weiterhelfen. Wissen vermittelt Sicherheit ;-)

Es würden mich Tier- und Pflanzenstudien interessieren. Was wurde hier effektiv, sagen wir mal in 10 Jahren gemacht,

Wieso sind Sie eine Blume oder eine Fruchtfliege?
Da gehen Sie ins EMF-Portal und unter "Glossar" klicken Sie Pflanzen bzw. Tiere an und danach auf "Publikationen in denen dieser Begriff vorkommt". Es gibt Etliches dazu, habe ich schon gesehen, inwiefern sie in Zusammenhang mit der Mobilfunkstrahlung stehen müssen sie herausfinden.

Aber bedenken Sie, dass Sie Tier- und Pflanzenstudien nicht unbedingt auf Menschen übertragen können.
Contergan war im Tierversuch nicht fruchtschädigend. Und Alain Vian, der für seine Pflanzenstudien mit niedrigen HF-Expositionen bekannt ist, konnte seine Ergebnisse mit menschlichen Zellen nicht replizieren. Menschliche Zellen seien wohl nicht mit Pflanzenzellen zu vergleichen, meinte er.

während sich EMF vervielfachte und weiter und weiter steigen?

das z.B. wird weiterhin regelmäßig von offizieller Seite verfolgt, inwieweit die Belastungen durch weitere Techniken steigen.
Und wie schon mal geschrieben. COSMOS überwacht den Gesundheitszustand der Bevölkerung in den nächsten Jahrzehnten im Zusammenhang mit EMF. 2015 gibt's die ersten Ergebnisse. Auch zu Kopfweh, Schlaflosigkeit und anderen Symptome. Mit Elektrosensibilität jedoch hat auch das nichts zu tun.

Tags:
Nachhilfe, Nächstenliebe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum