Parallelen (Berichtigungen)

AnKa, Samstag, 02.10.2010, 16:13 (vor 4926 Tagen) @ Eva Weber

Ist wirklich bewiesen, dass Mobilfunk "unschädlich" ist? Nein!

Das kann auch niemand beweisen. In 1.000 Jahren nicht. Man kann noch nicht mal beweisen, dass ein Bindfaden ungefährlich ist. Die Wissenschaft ist da noch ganz am Anfang, bei den Unschädlichkeitsbeweisen.

Bei Erderwärmung durch CO2, in meinen Augen zu offensichtlich mit einem Riesengeschäft verbunden, ist dagegen "Angstmache" das Mittel der Wahl und in diesem Falle uneingeschränkt anwendbar.

Da haben Sie wiederum recht.

Die "Parallelen" zwischen Mobilfunk- und Klimaerwärmungsdebatte wie hier zuletzt postuliert, halte auch ich für fragil konstruiert. Die augenfälligste Verwandtschaft bei beiden Themen kann man in den verwendeten Methoden des Angstschürens feststellen. Blödel-Darstellungen wie etwa die, dass die Meeresspiegel bis um 50 m ansteigen könnten, haben da für mich ähnlichen Unterhaltungswert wie der Unsinn von den ungezählten Krebstoten infolge Sendemastenbetriebs. Das ist beides schräges Endzeitkino.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum