Fees Gründe für persönliche Angriffe (Allgemein)

KlaKla, Montag, 26.07.2010, 21:11 (vor 5064 Tagen) @ Fee

Ihr Lächerlichmachen und Ihre Arroganz werden Ihnen hoffentlich längerfristig nichts nützen und auf Sie zurückfallen. Wenn Sie diese Frage als nicht gestellt ansehen, stelle ich Sie eben jetzt:
Halten Sie gesundheitliche Beschwerden bei EHS wegen EMF für möglich?


Oh man Fee, was ist denn los mit ihnen?

Das verloren gegangene Posting ist wider erreichbar. Da äußert sich Lerchl wie folgt:

Als Wissenschaftler sollte man nicht starrsinnig sein, sondern nur verlässlichen Fakten vertrauen. Als Beispiel dafür, dass Elektrosensible zwar leiden, dies aber nicht an den Feldern liegt, ist dieses Resultat aus dem Deutschen Mobilfunkforschungsprogramm geeignet: (Bild) Obwohl die Elektrosensiblen nicht exponiert waren, zeigten sich in ihren Gehirnen deutliche Reaktionen, im Gegensatz zu Kontrollpersonen (die sich nicht als elektrosensibel bezeichnen). Sie haben also eine Erwartungshaltung ("Wenn ich exponiert werde, passiert etwas"), die durch die Scheinexposition entsprechende Reaktionen hervorrufen, aber keine physikalische Ursache haben.

Wenn man Menschen lange genug einredet, dass bestimmte Dinge krank machen, selbst wenn es hierfür keine Fakten gibt, werden sie es irgendwann glauben.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Glaubenskrieg, Erwartungshaltung, Starrsinn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum