Bienen (Allgemein)

Eva Weber, Donnerstag, 01.07.2010, 11:24 (vor 5293 Tagen)

Prof. Neelima Kumar, der Universität Pandjab, Kalcutta, India bringt Bienensterben mit Mobilfunk in Zusammenhang. Bienen finden nicht mehr in den Stock zurück. Die Königin legt weniger Eier...

Auch in der Presse wird über das Bienensterben immer häufiger berichtet und man rätselt. Zum Thema "Hat die Honigbiene eine Überlebenschance? - Völkerkollaps" vom 26./27.Juni 2010 brachte der MÜNCHNER MERKUR einen großen Artikel. Die Möglichkeit, dass das "Sterben" auch auf stets zunehmende elektromagnetische Wellen zurückzuführen sein könnte, wird gar nicht erst in Betracht gezogen.

Hierzu gab es unter der Überschrift "Erklärungen für Bienenschwund" am 1. Juli 2010 zwei Leserbriefe. Den einen möchte ich anführen:

"Auffallend ist, dass bei Ursache des Bienensterbens künstliche gepulste Mikrowellenstrahlung, die sich durch drahtlose Kommunikationstechniken (Mobilfunk) in zwei Jahrzehnten verzehnfacht hat, konsequent ausgenommen wird. Wissenschaftler werden ignoriert. Die Biene navigiert mit Strahlung. Sie findet schlichtweg nicht mehr nach Hause. Erstaunlich, dass diese eventuelle Ursache keinerlei Beachtung findet. Was brauchen wir Bienen, wir haben ja ein Handy."

Auf die Broschüre "Bienen, Vögel und Menschen" von Ulrich Warnke sei hingewiesen. www.buergerwelle.de


Eva Weber

Tags:
Bienensterben, Bienen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum