Mollig warm: Leben unter 450 W/m² (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 21.05.2010, 23:29 (vor 5078 Tagen) @ Roger

450W/m²(GSM900) Hätte ich auch keine Probleme mit.:-)

Also ich schon! habe das soeben noch mal bei ICNIRP nachgelesen, der Sicherheitsfaktor für den Ganzkörper-Basisgrenzwert von 4 W/kg (1 °C Körpererwärmung) beträgt 50 (0,08 W/kg) für die Bevölkerung. Ob jetzt für die abgeleiteten Grenzwerte noch ein weiterer Sicherheitsfaktor aufgeschlagen wird weiß ich nicht, mit 450 W/m² müssten Sie aber mMn schon in der Nähe oder über der "magischen" 1-Grad-Temperatuschwelle liegen, die als Obergrenze für einen gesundheitsunschädlichen Temperaturanstieg gilt.

Wie lange würden Sie sich denn den 450 W/m² bei 900 MHz ungeschützt aussetzen?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum