Zwei Länder, eine Sau (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 18.01.2009, 14:36 (vor 5549 Tagen) @ H. Lamarr

... dass der französische Umweltminister Jean-Louis Borloo den Verkauf von Handys verbietet will, die speziell für Kinder unter sechs Jahren entwickelt wurden.

Nix gegen ein Handyverbot für kleine Kinder, das halte ich für sinnvolle Vorsorge,


Ist ein Verbot von speziell für Kinder hergestellte Handys gleichzusetzen mit einem "Handyverbot für kleine Kinder"?
Bei uns hier spricht sich das BfS doch auch eindeutig gegen diese Kinderhandys aus, nur wird das eben nicht so aufgebauscht durch die Presse gejagt. Und außerdem wird das BfS von den Kritikern eher als "Feindbild" betrachtet, so dass noch nie einer auf die Idee kam, diese Seite, auf der sich das BfS gegen das Kinderhandy ausspricht durch das Netz zu jagen. Nein, wir blicken mit glitzernden Augen ins Ausland und finden die nun ganz toll, weil die jetzt endlich erkannt haben, wie höllisch gefährlich diese Technik ist und die Grenzwerte, die wollen die auch senken. So wie es ausschaut, machen sich die Franzosen Gedanken um die Grenzwerte, die für Handys gelten und nicht um diese, welche für die Basisstationen gelten.

Das einzig positive an der Meldung, die nun durch sämtliche Zeitungen gejagt wird, ist dass sich den meisten Leser dann doch diese Überschrift einprägt und sich vielleicht der eine oder andere doch Gedanken zu Handynutzung durch Kinder macht. Und da ist es dann völlig unwichtig, wie die Praxis in Frankreich aussehen wird.

Tags:
Kinderhandy, Handyverbot, BfS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum