Kanton Thurgau gegen W-LAN in Schulen ▼ (Allgemein)

Doris @, Samstag, 09.08.2008, 18:26 (vor 5761 Tagen) @ H. Lamarr

Lieber verkabelt ins Internet

auch in England ist man mittlerweile eher vorsichtig.


und laut Dr. Oberfeld auch in Österreich, wie aus dem verlinkten Beitrag ganz unten zu lesen ist.

Was mir in meinem Umfeld auffällt, ist dass Leute, die sich sonst nicht besonders um Strahlung kümmern, meistens beim WLAN dann gewisse Vorsicht walten lassen, z.B. in dem sie es nachts abschalten. Oft sind es Leute, denen gar nicht bewusst ist, dass DECT Telefone auch in die Kategorie "Dauersender" gehören und ganz große Augen machen, wenn ihnen das erzählt wird. Warum spätestens bei WLAN der Gedanke um die (bedenkliche?) Strahlung einsetzt ist mir allerdings bis heute noch nicht klar, als Argument höre ich öfters, dass es vielleicht doch nicht so ganz unbedenklich sein wird, wenn immer noch mehr Funktechnik zum Einsatz kommt. Nur warum diese Dauerstrahlung ihnen bei WLAN bekannt ist und beim DECT eher nicht, weiß ich nicht. Liegt vielleicht daran, dass WLAN nachts - wenn man es nicht braucht - abgeschaltet werden kann, ohne auf den drahtlosen Komfort verzichten zu müssen, beim DECt geht das nicht.

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=23595

Tags:
DECT, W-LAN


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum