Hochspannung lässt Mais & Zuckerrüben kalt (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 07.07.2008, 19:45 (vor 5906 Tagen) @ Anna

Das würde einen Zeitraum von mindestens 3 Jahren in Anspruch nehmen. Erst wenn das vollzogen worden wäre und die Pflanzen immer noch so gesund ausschauen würden wie auf Ihrem Bild, könnte ich überzeugt werden, daß die technischen Einrichtungen den Pflanzen in ihrer Fortpflanzungsfähigkeit und Gesundheit (Inhaltstoffe als gesunde Nahrung für die Menschen) nicht geschadet haben.

Nachdem es aber keinerlei Anhaltspunkte gibt, dass die Hochspannung überhaupt irgendwie auf die Pflanzen unterhalb der Trasse biologisch einwirkt, würde ich eine solche 3-Jahres-Studie für Verschwendung von Steuermitteln halten. Verstehen Sie Anna, es fehlt schlicht der vernünftige Grund. Anders wär's, wenn die HV-Trasse irgendeine Wirkung gezeigt hätte. Zum Trost habe ich Ihnen diesen Link hier rausgesucht - viel Spaß! Am schönsten finde ich den Satz: Aus der Aufzeichnungskurve des Messschreibers ist die Schreckreaktion der Pflanze auf den Gedanken, eines ihrer Blätter zu versengen, klar ersichtlich. Klar ersichtlich, Anna, ist hier ganz was anderes, etwas, das auch bei unserem Hauptthema eine Hauptrolle spielt: die unglaubliche Macht der banalen Behauptung.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum