Das Pochen des Blutes (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 27.06.2008, 01:19 (vor 5775 Tagen) @ Ulrike

Und das immer nur abends, wenn ich schlafen will, wenn es wirklich extrem ruhig draussen ist. Ansonsten würde ich es nicht wahrnehmen. Jedenfalls habe ich dieses Geräusch sehr lange Zeit als irgendwelche Musik von draussen, die weit weg gespielt wird, abgetan.

Meiner Meinung nach ist dies eine Stressfolge. Das was Sie beschreiben erlebe ich nämlich zuweilen auch, klingt wie die dumpfen Bässe aus einem Auto, das an der Ampel neben einem steht - nur deutlich leiser. Zuerst dachte ich, dass der Nachbar unter uns eine Platte mit Sprung abspielt, weil der Rhythmus so eintönig ist. Im Unterschied zu Ihnen hat mich das Geräusch - ich höre es ohnehin nur sehr selten, bislang vielleicht 3- oder 4-mal - jedoch nicht gestört, sondern in den Schlaf gelullt. Über die Ursachen habe ich mir daher keine Gedanken gemacht. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es mit der Entspannung nach einem harten Arbeitstag zusammenhängt. Gesundheitliche Sorgen macht ich mir deshalb nicht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum