Grundanforderungen an Mobilfunkstandorte (Allgemein)

Thomas, Dienstag, 10.06.2008, 00:29 (vor 5354 Tagen) @ Raylauncher

Hallo Raylauncher,

erst mal Dank für Ihre konstruktive Antwort!

Eine Frage zur Netzplanung hätte ich aber noch. Ich habe mal spaßenshalber Senderstandorte
in einen Stadtplan eingetragen und dabei fiel mir auf, daß viele exact in einer Linie stehen
und neu geplante Senderstandorte auch auf dieser Linie geplant wurden, oder aber ein Dreieck
bildeten dessen "neuer Schenkel" wieder auf einer Linie zu weiteren anderen Sendern zeigte.

Gibt ea dafür Gründe (z.B. um Interferenzen zu Nachbarsendern so gering wie möglich zu halten?)
oder andere physikalische/technische Notwendigkeiten, oder aber nur den banalen Grund,
das ebend die kürzeste Hin/Rück "Verkettung" von A ; B ; C ; eine gerade Linie ist?

Gruß Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum