Elektrostress für meinen Internist kein Thema (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Montag, 04.06.2007, 23:37 (vor 6141 Tagen) @ H. Lamarr

Den Internisten habe ich wegen des Verdachts auf Bluthochdruck aufgesucht.

Heute habe ich meinen Internisten gefragt, was er von Elektrosmog als mögliche Ursache für Blutdruckprobleme hält, ich würde nur 1 Meter neben einer DECT-Basis arbeiten.

Die Antwort war eindeutig: Nichts. Er wies noch kurz darauf hin, dass die Stärke von Funkfeldern rapide mit zunehmendem Abstand zur Funkquelle abnimmt - und damit war das Thema für ihn erledigt. Der Mann, er hat übrigens in der Bayerischen Ärztehierarchie einen hohen Rang, verkörpert sozusagen das Gegenteil von Dr. Waldmann-Selsam.

Zuvor habe ich seiner Urlaubsvertretung die gleiche Frage gestellt. Dieser Arzt sagte, Elektrosmog sei bei Internisten kein Diskussionsthema. Hin und wieder hätte er Patienten, die ihn auf Elektrosmog ansprächen, wegen der unspezifischen Symptome sei da aber kein Kausalzusammenhang zu Sendern herzustellen. Der Arzt berichtete von einem Patienten, der von seinem Bürofenster auf eine Mobilfunkantenne schaut und deshalb Krankheitssymptome auf diese Antenne zurückführt. So etwas, meinte er, müsse man sich dann schon genauer anschauen, er hätte dem Patienten die Ermittlung von Messwerten empfohlen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum