ZDF-Reihe "Zoom": Giftiges Licht (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 15.08.2012, 16:20 (vor 4289 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von KlaKla, Mittwoch, 15.08.2012, 16:40

Hat jemand eine Idee, was das Motiv für solche Beiträge sein könnte, wer und was wirklich dahinter steckt? Denn ich mag nicht mehr daran glauben, dass sich hier edle Hüter der Volksgesundheit unentgeltlich ums Gemeinwohl verdient machen wollen. Die Sache stinkt mMn zum Himmel, hier wird unverblümt Meinung gemacht, um mit Hilfe "nützlicher Idioten" ein verdecktes Ziel zu erreichen.

Ich denke da haben Lampenlobbyisten erfolgreich ihre Arbeit gemacht. Billige alte Lampen vom Markt, neue teure Lampe auf den Markt. Und der Verband der Baubiologie nutzen den Hype für seine Zwecke. Also Trittbrettfahren.

Schon im Jahr 2009 berichtet Spiegel-TV über die Energiesparlampe. Siehe hier ...

Öko-Test wird in dem Video als seriöse Informationsquelle für Verbraucher gepriesen. Von Öko-Test führt eine direkte Verbindung zum Baubiologen Maes aus Neuss der wiederum Vorstandsmitglied beim Verband der Baubiologie ist.

Was dies bzgl. von Spiegel-TV kommt erscheint mir äußerst tendenziös zumal auch bekannte Akteure zu Wort kommen, die mVn alles andere als seriös zu bezeichnen sind. Warum sollte eine Familie aus Dietramszell einen Dr. Mutter als Umweltmediziner in Konstanz aufsuchen???

Nachtrag: Teil 2 zum Artikel der Familie aus Dietramszell aus den Jahr 2010

Hier ein weiteres Video aber diesmal ohne Öko-Test und die bekannten Akteure.

Stimmt es jedoch, dass diese Lampen giftige Dämpfe (Phenol) abgeben, erklärt sich damit die Symptome die u.a. Baubiologe W. Maes 2007 dem Elektrosmog der Energiesparlampen andichtet. Wieder ein Baustein der Inszenierung der Nutznießer.

Hier aktuelle Empfehlungen aus der BAG (Schweiz) zu Energiesparlampen

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Oeko-Test, Maes, Selbstdarstellung, Fallschilderung, Inszenierung, Trittbrettfahrer, Netzwerk, Hintergründe, IBN, Knotenpunkt, Vorstand, Quecksilber


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum