HUJs Irrtümer (11): Mit 0,02 W Sendeleistung keine Verbindung (Allgemein)

Gustav, Montag, 11.03.2024, 15:09 (vor 253 Tagen) @ H. Lamarr

Vielleicht sollte jemand einfach mal Jakob erklären, dass der Antennengewinn nicht nur für die Senderichtung gilt, sondern selbstverständlich auch in Empfangsrichtung. Das vergessen Mobilfunkgegner gerne, bzw. sie wissen es nicht besser und es klingt dann auch viel dramatischer.

Aber wie so oft, widerspricht sich Jakob auch hier wieder einmal. In dieser Diskusion posaunt er lautstark

Empfang geht auch noch bei 0.0006V/m.

Ich denke, man muss sich nicht die Mühe machen und die Feldstärke in eine Leistung umrechnen. 0.0006V/m sind 1/10'000, bzw. 1/100'000 vom Grenzwert, Jakob dürfte mit seiner Behauptung ausnahmsweise richtig liegen. Vermutlich funktioniert das Handy sogar mit noch weniger Empfangsleistung.

Jakob könnte es sich so einfach machen, jetzt da er sich endgültig zur Ruhe setzen möchte. Jahre lang kämpfte er für weniger Elektromagnetische Strahlung aber jetzt da die Technik soweit ist und Masten und Smartphones viel weniger senden als früher ist es ihm auch nicht recht. Dabei könnte er dies doch - genau wie den Abbruch des KW-Senders in Schwarzenburg - als seinen persönlichen Erfolg verkaufen und sich als ehemaliger Präsident auf seinen selbst ausgelegten Lorbeeren ausruhen. Seine Anhänger würden ihm vermutlich Glauben schenken und wir hätten eindeutig ein Win-Win Situation :wink:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum