Ich tippe mal auf Frau Doktor (II) (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 13.01.2010, 20:43 (vor 5354 Tagen) @ Doris

Merken die tatsächlich selber nicht mehr, dass diese Psychiatrisierung aus den eigenen Reihen kommt?

Ja, so muss es wohl sein, entweder a) sie merken es nicht mehr oder b) sie sind wirklich ein Fall für den Psychodoc.

Die Möglichkeit a) ziehe ich aus eigener Erfahrung in Betracht: Im Nachhinein ist es mir absolut unverständlich, dass ich mir ungefähr drei Jahre lang die kruden Parolen der Sendemastengegner zueigen machen konnte. Beim ehemaligen Innenminister Zimmermann hat der Blackout nur ein paar Momente gedauert, bei mir viel länger. Ich kann es auch nicht richtig erklären, es muss wohl mit der unsäglichen Wunschvorstellung zusammenhängen, dass Mobilfunk krank macht und alle die das leugnen Schergen der Mobilfunkmafia sind. Mir ist noch in Erinnerung, dass mich die Formulierung wütend machte, Mobilfunk mache möglicherweise krank. Damals habe ich dies als Weichspülergeschwätz gewertet und auf die Leitseite voll Inbrunst den Slogan geklebt: Mobilfunk macht krank. Zu kippen begann es erst, als die Widersprüche der Sendemastengegner so belastend für mich wurden, dass ich versucht habe, seinerzeit noch moderat dagegen Einwände zu erheben. Die Reaktion war jedoch kein Zuhören und Nachdenken, sondern ein unverzügliches Abwehren und Abwatschen. Als dann noch im Forum das Thema totalitäre Strukturen aufkam, wurde mir innerhalb weniger Monate klar in welchen Sumpf ich da geraten war. Seitdem ist bei mir Schluss mit "moderaten" Einwänden.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum