Im Prinzip richtig, Schutti, aber ... (Allgemein)

Schutti @, Freitag, 20.05.2005, 20:48 (vor 7074 Tagen) @ H. Lamarr

Wo wird das zum Beispiel gemacht?
Wo mischen sich die Betreiber ein?

Hier ist ein ganz anschauliches Beispiel: http://www.gigaherz.ch/860/

Gibt es wo den Originaltext der hier behandelt wird.
Ich traue GH nicht wirklich bei der Webertung medizinrelevanter Texte.
Das Problem HYpochonder ist nicht neu, ich weiss aber nicht in welchem Sinne Ärzte (allgemein) im Bezug auf diese geschult werden.
Eingebildete Wewechen sind teilweise eine Volkskrankheit.
Vermutlich bezieht sich der beanstandete Text darauf und GH flippt wieder aus wie bei Postern die die Existenz von ES anzweifeln.

Wenn man diese Forderungen bemägelt muss man aber auch gleichlautende Forderungen (nur mit ungekehrten Vorzeichen) der Gegenseite bemängeln.

Selbst versuchen "Aufzuklären" aber sich darüber aufzuregen dass der "Feind" auch auf diese Idee kommt/kommen könnte wirkt nicht wirklich sehr überzeugend. Schlagen hier schon die Gepfogenheiten der Politik durch?

Wie zum Teufel kommen Sie denn darauf, dass wir uns aufregen?! Das kann zwar durchaus noch kommen (wenn mehr über die Infopraktiken bekannt wird, so nach Art des Gigaherz-Beitrags) - jetzt aber haben wir nur etwas festgestellt. Und das wird ja wohl noch erlaubt sein.

Dürfen sich die Betreiber dann auch aufregen über die Praktiken mancher Gegner die nicht wirklich vor viel zurückschrecken (Rufschädigung, gefährliche Drohung, Terror und Vandalismus)?

Es ist schon ein Trauerspiel, das aktive Bürger und Vereine etc. hier aktiv werden und nicht die entsprechende Bundesbehörde.

Wenn diese Bürger und Vereine wenigstens ein Gesundes Mass an Verständnis für Netzplanung, Physik und vor allem an Demokratie aufbringen würden wär es ja positiv.

Wenn Sie das auf Cash-Flow, Globalisierung und Volkswirtschaft beziehen, hätte Ihr Zitat auch von Müntefering kommen können. Genauso gut (oder schlecht) könnte ich da einwenden: Wenn Eva dem Adam nicht diesen verflixten Apfel gereicht hätte ...

Was ich sagen will ist, dass manche Mobilfunkgegner auf Ingenieur machen und natürlich besser wissen wie man die ganzen Probleme vermeiden könnte und ein richtig tolles, den Funkgegnern genehmes Netz aufbauen könnte ohne in ihrem Leben auch nur einmal ein Panel aus der Nähe gesehen zu haben.

Wer so absurd tiefe Grenzwerte (heisst ja jetzt im Neusprech Vorsorgewert) verlangt sollte wenigstens Klartext reden und klar und für alle sichtbar die starke Einschränkung des Mobilfunk verlangen.

Welche Einschränkung? Meinen Sie die TG? Mit leistungsschwachen Pikozellen wäre die Kuh doch vom Eis - ohne Einschränkungen.

Picozellen sind zu klein, die eigenen sich eher für Räume.
Sie meinen vermutlich Microzellen.
Geht, zahlt sich aber nur aus wenn sehr hohes Gesprächsaufgebot vorhanden ist.
TMA macht das in der Wiener Innenstadt.
Die Bausubstanz enthält dort keinen Stahlbeton.
Die Antennen sind dazu an den Häuserfronten angebracht, fällt bei dem ganzen Firlefanz der dort montiert ist (Schilder der Geschäfte, Pberleitungen der Strassenbahn, Kabel für Stahlenbeleuchtung...) nicht wirklich auf und man muss sie erst suchen (wenn man weiss wie sowas aussieht)
Und man muss die ganzen Micro- und Picozellen auch ans Netz anschliessen, die sollen ja nicht einsam und verlassen vor sich hinsenden.

Micro- und Picozellen taugen als Vergrößereung der Kapazität und als Versorgung für eher abgeschottete Orte (Tiefgaragen) aber als Flächenversorgung ist sie eher mühsam.
Es müssten dazu nämlich an sehr vielen Häusern Antennen angebracht werden.
Weigert sich ein Hausbesitzer hat man sehr schnell eine Lücke im Netz da die Reichweite nicht wirklich groß ist.

Über wen nörgelt der Nutzer dann wenn er olötzlich in Wohnzimmer, seinem Arbeitszimmer und der Garage keinen Empfang mehr hat obwohl es davor dort problemlos ging? Genau, über den Betreiber der ein mieses Netz hat.

Ja und?! Ich nörgle auch über die hohen Spritpreise. Tanken tue ich, mangels Sprit-Alternative und weil ich zu faul zum Radeln bin, dennoch. Beim Telefonieren wird das wohl ähnlich sein. Respekt vor E-Plus: Die garantieren seit kurzem ja schon mal keinen Empfang mehr in Gebäuden :clap:. Beobachten wir also mal die E-Plus-Teilnehmerzahlen: Wenn Sie recht haben, müssten die ja jetzt dahinschmelzen wie Eis in der Sonne.

Das ist aber nicht selbslos sondern eine Absicherung gegen Beschwerden.
Die Indoor Versorgung bei reinen 1800er Netzen ist halt schwerer zu machen weil die höhere Frequenz stärker von Wänden gedämpft wird.
Der vermeintliche Sieg der hier von den Funkgengern gefeiert wird ist keiner.

Ich habe nicht vor zum Telefonieren auf den Balkon zu gehen weil ein paar Leute eine Show abziehen.

The Show must go on! 30 % bis 40 % der Bevölkerung als ein paar Leute zu bezeichnen (Quelle) ist mal wieder typisch für Euch. Nee Schutti, so leicht lassen wir uns nicht kleinreden.

Leider lassen sich viele Aufhetzen.
Wirklich überzeugte Funkgegner sind an einer Hand abzuzählen.
Es gibt immer wieder solche Themen die wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird.
Mal ist es Astbest, wer spricht denn heute noch davon?
Oder Formaldehyd, war schon lange als angeblich krebsauslösend bekannt und musste raus aus Pressspan und co.
Was wird heute stattdessen verwendet? Weiss das wer?
Manche Sachen wurden jahreland verwendet, auch Astbest und man war glücklich damit.
Wer es nicht gerade mit der Flex schnitt war recht sicher vor den Folgen.
Oder Formaldehyd, auch in Schultinte was das drinnen da es schimmelvermeidend ist.
Hat jemand der damit geschrieben hat davon krebs bekommen?

Es ist schonr ichtig dass manche Sachen durch weniger gefährliche Sachen ersetzt wurden aber die es wird manches derart hochgespielt, meist weil die MEdien ein Thema brauchen oder ähnliches, ohne dass wirklich eine Gefährdung bestand.
Bei Astbest hat sich herausgestellt dass die meisten Gebäude ohne die "Sanierung" weniger Probleme gemacht hätten da das Astbest ja tief im GEbäude war und die Sanierung viel mehr loses Astbest verursacht hat (in der Umgebung gemessen).

Und die Ärzte, um die es hier eigentlich geht, die fangen tatsächlich auch schon an, sich ihre eigenen Gedanken zur so genannten Unbedenklichkeit des Mobilfunks zu machen. Warten Sie's mal ab, da wird sich noch einiges tun.

Die können auch nur mit Informationen anderer arbeiten.
Da gibt es genauso Leute die entweder auf der Elektrosmogwelle mitreiten oder das alles als Unsinn abtun.

Schutti


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum