Im Prinzip richtig, Schutti, aber ... (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 19.05.2005, 21:23 (vor 7075 Tagen) @ Schutti

Im Prinzip, Schutti, ist Ihr Einwand richtig, da einseitige Information immer eine gefährliche Sache ist. In der Praxis aber liegen Sie mal wieder neben der Spur, denn die Dominanz von IZMF und Co. beim einseitigen interessensorientierten Informieren ist nun wahrhaftig erdrückend - im Vergleich zu dem, was engagierte Bürger und Ärzte dagegen halten können. Das IZMF beschäftigt Vollzeitkräfte und ist mit Messkampagnen unterwegs, hat jede Menge gedruckter professionell gestalteter Broschüren, es hat den gesamten Betreiber-Apparat hinter sich, versorgt den potenziellen Kundennachwuchs in Schulen stapelweise mit Infomaterial, ist hier und da mit Informationsständen vertreten und leistet auch so einen Menge Lobbyarbeit, was ja auch Sinn & Zweck des Vereins ist.

Wir, die Gegenseite, müssen da kleinere Brötchen backen, weil uns keinerlei Budget zur Verfügung steht und die meisten von uns nebenbei noch einem Beruf nachgehen. Engagement gegen Kapital.

Was fehlt, um Ihren Einwand akzeptieren zu können, ist die halbwegs ausgegelichene Verhältnismäßigkeit der Mittel. Hier kämpft David gegen Goliath, mit dem kleinen Unterschied, dass wir die Steinschleuder (noch) nicht zur Hand haben.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum