Unterirdisch (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 13.03.2009, 12:45 (vor 5591 Tagen) @ caro

Das ist hier wirklich nur noch eine sehr schmutzige Schlammschlacht.

Das berechtigte Anliegen von Doris, vor Frau K. zu "warnen", sehen Sie nicht?

Typisch für Erkrankungen des schizophrenen Formenkreises ist eine völlig irrationale Angst, Lebensmittel würden verstrahlt - ohne irgendeine sichtbare reale Strahlungsquelle in der Nähe. Unabhängig von der Frage, ob Mobilfunksender tatsächlich Lebensmittel verstrahlen können oder nicht, macht das Vorhandensein einer realen Strahlungsquelle natürlich einen Unterschied.

Der Unterschied gilt für ionisierende Strahlung, diese hinterlässt tatsächlich Spuren, auch dann, wenn die Strahlungsquelle nicht mehr aktiv ist. Nichtionisierende schwache Felder eines Mobilfunksenders wirken nur solange, wie die Befeldung anhält, eine irgendwie geartete bleibende Veränderung an Lebensmitteln findet nicht statt - egal ob ein Mast auf dem Dach des Supermarkts steht oder 100 Meter weiter nördlich.

Ich habe keine Lust mehr auf derart niveaulose, unterirdische Diskussionen, die regelmässig in einer Art Hetzkampagne auf irgendwelche Mobilfuk-Akteure enden und nicht weiter führen.

Das sehe ich ganz anders, hier hat sich Überraschendes entwickelt, für Sie womöglich Erschreckendes ob Ihrer eigenen Zeilen.

Ich finde, hier werden schon eine ganzen Weile Grenzen eines respektvollen Miteinanders weit überschrittehn.

Hier? Aus meiner Sicht ist die gesamte Mobilfunkdebatte von Respektlosigkeiten gegenüber jedem geprägt, der anderer Meinung ist. Das Thema macht anscheinend aggressiv. Ich kann mich an keine einzige öffentliche "Informationsveranstaltung" (mit Andersdenkenden) erinnern, bei der Sendemastengegner nicht laut wurden und zu pöbeln anfingen. Sind zwar immer nur ein paar, die aber drücken der Szene den Stempel auf.

spatenpauli, bitte löschen Sie mich als User. Danke.

Schade! Ich werde ein paar Tage damit warten, denn aus meiner Sicht reagieren Sie viel zu heftig. Sollten Sie sich nicht mehr melden, werde ich Ihr Konto unaufgefordert löschen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum