100 vom Hundert (II) (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 09.10.2008, 22:38 (vor 5750 Tagen) @ Kuddel

Meinen Sie diesen Satz?
...die im Anhang 2 bestimmten Grenzwerte der elektrischen Feldstärke und magnetischen Flußdichte nicht überschritten werden. Dabei bleiben außer Betracht...kurzzeitige Überschreitungen der in Satz 1 angegebenen Werte um nicht mehr als 100 vom Hundert, deren Dauer insgesamt nicht mehr als 5 vom Hundert eines Beurteilungszeitraums von einem Tag ausmacht,...

Ja genau!

Das verstehe ich so, daß man ein Anrecht darauf hat, daß die im "Anhang 2" genannten Felder nicht überschritten werden, mit der Ausnahme, daß für 5% am Tag (Summe von ca einer Stunde) die Werte um 100% überschritten werden dürfen...

Danke, so würde ich es gleich viel leichter verstehen, warum nur müssen Bürokraten sich so verquert ausdrücken. Interessant finde ich, dass hier (bei NF) der Zeitfaktor in die Begrenzung mit hineingenommen wurde, etwas, was bei HF nicht der Fall ist. Bei HF heißt es lediglich, dass Belastungsspitzen nicht mehr als das 32-fache des Mittelwerts ausmachen dürfen. Wissen Sie, warum bei NF die doppelte Überlast auf maximal 1 Stunde am Tag begrenz ist? Ich meine, was passiert, müsste dies jemand täglich 5 Stunden aushalten?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum