Die Dosis machts, oder? (Allgemein)

Anna, Mittwoch, 08.10.2008, 10:08 (vor 5752 Tagen) @ Kuddel

Mich würden aber auch noch die Frequenzen unter 50 Hz interessieren, bis hinunter zu denen, die man heute in der Arztpraxis benützt, indem man sie durch Therapiegeräte einsetzt.


Man muß hier die Arztpraxen von Schulmedizin und Heilpraktikern unterscheiden.

Die Tatsache ist, daß heute schon Arztpraxen auf Naturheilkunde umsteigen und es sehr wohl Ärzte gibt, die mit Magnetfeldtherapiegeräten arbeiten. Da Sie so freundlich die entsprechende Wikipediaseite eingestellt haben, ist dort nachzulesen, was diese (zeitlich kurz angewendete) Methode alles kann.

Ich persönlich kenne einen Orthopäden, der schon seit 20 Jahren die Knochenbrüche seiner Patienten viel früher entgipsen kann, als seine Kollegen. Die "Gesundheitskasse" ist blind, wenn sie diese Methode nicht bezahlt, denn die Menschen, die so behandelt wurden, sind auch viel früher wieder arbeitsfähig.


> Magnetfeldtherapie gehört zu den "alternativen Heilmethoden" und ist bezüglich Wirksamkeit umstritten (wird von der Kasse daher nicht bezahlt).

Sehen Sie, wieder etwas, was umstritten ist, weil es wirksam ist. :no: Es werden bei der Gelegenheit z.B. viele teuere Medikamente eingespart, was wiederum dem Bruttosozialprodukt abgeht.

> Die Praxen, welche diese Therapieform anbieten, werben häufig mit der vollkommenen Nebenwirkungsfreiheit der Therapie. Ich frage mich an der Stelle immer, wie etwas, was vollkommen nebenwirkungsfrei ist, eine Wirkung haben kann...

Da gebe ich Ihnen recht, die Werbung ist Quatsch
Trotzdem kann man es übertreiben, denn nicht, viel wirkt viel, sondern wohldosiert und mit Hirn angewendet wirkt es richtig.

Das wünsche ich auch den Betreibern der Mobilfunktechnik, daß sie mehr Hirn investieren bei der Neuentwicklung ihrer Technologie. :yes:

Was mich beschäftigt ist halt, sind solche Geräte, auch wenn sie angeblich nichts nützen, sicher. Man kann ja als Nichttechniker nicht reinschauen.
Sind sie TÜV-pflichtig und kann so ein Gerät , wenn man es zeitlich überdosiert, Schaden anrichten. Dazu müßte man die Technischen Daten studieren, was ich als Hausfrau einfach nicht verstehe.

Da müßte man mit einem Analysegerät doch was herausfinden können und mit dem Wissen eines Biophysikers zusammengbracht, Erkenntnisse zustande bringen.
Das alles ist für mich zu schwierig, aber dafür denke ist halt einmal in eine Richtung die hoffentlich Bewußtsein schafft.

Anna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum