Andere Sichtweise ist gut, Wirkung wäre besser (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 03.03.2008, 11:59 (vor 5968 Tagen) @ Fee

... und die von Frau Dr. Waldmann-Selsam seit längerem verlangten Untersuchungen von Betroffenen sind nicht durchgeführt worden.

Was genau sind das denn für Untersuchungen von Betroffenen, die nicht durchgeführt werden?

Ueberhaupt habe ich den Eindruck, dass Frau Dr. Waldmann-Selsam systematisch von der Befürworterseite und leider auch in diesem Forum schlecht gemacht worden ist, was sie nicht verdient.

Das große Engagement von Frau Waldmann ist unbestritten. Ihre öffentlichen Auftritte und Ihre Briefe an X und Y sind aus meiner Sicht für die Glaubwürdigkeit und Anerkennung von Mobilfunkkritikern jedoch stark kontraproduktiv also schädlich, denn sie kann allein bei ahnungslosen Neuzugängen Punkte machen. Wer sich ein bisschen auskennt, schüttelt dagegen nur den Kopf. Und die bei Ämtern & Behörden kennen sich eben alle zumindest ein bisschen aus, weil die noch andere Quellen haben als Waldmann-Selsam. Ins Zeugnis würde ich Ihr deshalb schreiben: Sie bemühte sich stets ... So geht, wenn ich nach den erhofften Wirkungen Ihres Schaffens Ausschau halte, denn der Blick auch nur ins Leere, oder können Sie mir irgendeinen greifbaren Erfolg von ihr nennen? Oder ist es für Sie bereits toll, dass Frau Waldmann überhaupt auftritt und sich gerne einmischt?

Wenn aber ein Vorgehen über Jahre hinweg ohne erkennbare positive Wirkung bleibt, dann ist es zwar leicht, die Schuld allein bei den "anderen" zu suchen, besser wäre es mMn, seine eigene Vorgehensweise einmal einer Zäsur zu unterziehen. Das aber tut sie nicht. Und deshalb kritisiere ich ihr altbackenes Vorgehen immer wieder. Dass Sie dies als "schlecht machen" einstufen, finde ich schade, denn aus meiner Sicht ist Kritik an Waldmanns Vorgehen gerechtfertigt. Und weil Frau Waldmann auf meine Kontaktversuche nicht reagiert hat, muss ich mir auch nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum